Wie ist die Einstellung? Wenn Du auf "Fußraum + Frontscheibe" schaltest, kommt auch nicht viel aus den mittleren Düsen.
Beiträge von Skyhessen
-
-
Ja ... die Geschwindigkeitserkennung ist noch recht verbesserungswürdig. Meistens ist es so, dass sie "verpennt", wenn ein Tempolimit wieder weg ist. Gestern bin ich durch die Stadt gefahren, an einer kleinen Baustelle vorbei, plötzlich zeigte er mir ein Limit von "7 km/h" an, welches erst wegging, als sie das nächste 30er Zonen-Limit vor die Linse bekam.
Ob die Kamera vorher wohl einen Bauwagen "entdeckt" hatte, die oft mit solchen 7km/h Schilder ausgestattet sind? -
-
Also gibt es dann "no Wodka"

-
Wenn man sich seine eigene Profilseite anschaut (oder die von anderen User) werden dort u.A. vergebene "Punkte" angezeigt.
Schätze, dass dieses vom System als Statistik selber so gemanagt wird, in Abhängigkeit von vergebenen Likes?
Sind diese Punkte für irgend etwas gut? Und falls, wofür?
-
Eine recht gute und üppige Auswahl an ET-Teile für den CX30 bieten z.B.:
autoteiledirekt/ersatzteile-mazda-cx30
und
-
OK ... aber diese Leisten passen optisch 1A zu den verchromten Leisten am Kühlergrill und in den Seitenfenster.
-
Ja, eine Registrierung (Login) ist erforderlich. Z.Zt. ist aber noch kein ET-Katalog verfügbar.
Insbesondere hapert es wohl an den neueren Modellen ab Baujahr 2018.
Für ältere Mazda-Baureihen bis 2017/2018 kann man hier schauen: ilcats.ru/mazda/bauteile-und-oe-nummern
-
Die kommen aus China, über Aliexpress.com ... Chrom Side Door Moulding Trim
[Blockierte Grafik: https://ae01.alicdn.com/kf/H51fc2c29190344919ef056baedb8c75ai.jpg]
-
Ich habe dies bei meinem CX 30 so gelöst und finde, dass es so ganz gut ausschaut:
Screenshot 2021-12-18.jpgScreenshot 2021-12-18 122308.jpg
(Habe leider noch keine bessere Voll-Seitenansicht, daher rechts den CX5)
Ich hatte mir an meinem 2014er 3 BM die Heckschürze leicht geschrammt. Beim Lackierer dann angefragt, wegen Hochglanz- oder evtl sogar Wagenfarbe-Lackierung der kompletten Heckschürze. Er wies mich darauf hin, dass es u.U. irgendwann kleine Haarrisse in dieser Nachlackierung geben könnte, was dann natürlich total fies ausschauen würde. Ich habe es dann bleiben lassen und den Wagen mit Stoßstangenspezialfarbe nachlackieren lassen. Was soll ich sagen ... nach rd. 3 Jahren blätterte in einem kleinen Teilbereich die Überlackierung ab. Entweder hatte der Lackierer an der Stelle die Untergrundvorbereitung nicht korrekt ausgeführt oder ... ich bin irgendwo unbemerkt leicht dagegen gerempelt? Ergo ... ich würde auf Grund dieser Erfahrung von einer Glanz-Lackierung absehen.