Beiträge von andy13

    Das Problem ist nur das ich keine Verknüpfung mit der Automatik habe und gerade bei den -10 Grad waren zum Teil die Hände noch recht kalt und die Heizung ging aber halt ebend schon aus (so das es vlt. noch ganz wenig warm war aber zum auftauen der finger nicht gereicht hat) nach 10min… bei dem Mazda 6 den ich als Leihwagen mal bekommen hatte blieb diese die ganzen 30min schön auf Temperatur, bei einem Vergleichs CX-30 der beim Handler aufm Hof stand war leider das gleiche Problem das es nach 10-15min so wenig heizte das man es kaum spürt… eventuell vergleichbar mit der Sitzheizung, auf Stufe 2 bekommt man gut die Heizung mit, auf Stufe 1 kann ich diese eigentlich auch ausschalten weils kaum noch heizt…

    Hallo Nicola, Also ich möchte die 360 Grad Kamera nicht mehr missen genauso wie die Bose Anlage, find ich echt super! Frontüberwachung kann gut hilfreich sein wenn man oft rückwärts einparkt oder eine Ausfahrt hat wo die Straße bzw sogar der Fußweg nicht gut einsehbar ist. Sowas hat’s damals nicht gegeben und es hat auch funktioniert, aber schlecht finde ich es definitiv nicht :)

    LG Andy

    Also ich hatte vor einem Jahr kein Problem mit dem Mazda Mobilitäts Service. Hatte eine fette Schraube vorn links drin, hab dort angerufen und da ich Nachtschicht hatte haben die das Auto früh 6 Uhr abgeholt und mich mit zu meiner Werkstatt genommen (hatten mich sogar gefragt welche Werkstatt), dort wurden dann gleich meine neuen Winterreifen aufgezogen und das linke Rad repariert. Wenn ich mich recht erinnere musste ich für den Ersatzwagen übern Tag nichts bezahlen :) Letztlich mit Schutzbrief hätten die eventuell vor Ort ein Notrad drauf gezogen und ich hätte vielleicht selber zur Werkstatt fahren können… Dies war allerdings unter der Woche, an einem Wochenende wärs vielleicht nicht so rund abgelaufen..

    Also ich bin jetzt nach einem Jahr bei 7L im Durchschnitt… bin da eigentlich recht zufrieden, meine 21km Arbeitsweg schaff ich früh um 5 Uhr mit 5,5L und zurück meist mit bissln mehr als 7L, aber gefühlt jede rote Ampel treibt den Verbrauch ein wenig höher… als ich mal Dresden-Chemnitz und Dresden-Leipzig gefahren bin ist der Durchschnittsverbrauch sogar auf 6,9L gesunken :D Also würde wahrscheinlich auf Langstrecke der noch weniger schlucken wenn man auch nicht „rasen“ würde :D


    Mit meinem alten CX-3 war ich bei 6,5L im Durchschnitt