Beiträge von andy13

    Boje naja mein Nachbar ist Mazda Verkäufer und als ich mich nach Autos umgesehen hatte bin ich auf Mazda gestoßen und dachte mir Mensch ich kenn doch sogar einen Verkäufer :D damals hatte ich mir nur immer so gedacht das ich niemals Mazda fahren will… naja Mhm mittlerweile find ich die Autos echt geil :love:

    Mikesch8764 naja von meiner Werkstatt weis ich das die eigentlich nur Updates aufspielen wenn der Kunde was beanstandet und ein Update helfen könnte, weil jedes neue Update könnte ja auch neue Fehler mit sich bringen -> Never Change the Running System :D aber inwieweit das andere Werkstätten handhaben oder ob es da oft zu Problemen nach Updates kommt keine Ahnung ^^

    Also soweit ich das mitbekommen habe ist die Zylinderabschaltung zwischen 1500-2000U/min aktiv wenn die Last natürlich auch nicht so hoch ist. Wenn ich im 4. mit 50km/h fahre bin ich vielleicht so bei 1700-1800U/min oder höher und da vibriert nix, wenn ich aber Richtung 1500U/min komme dann fängt der Wagen schon mal bissln an unterm Popo zu vibrieren, aber in der Regel schaltet der dann auch wieder auf 4 Zylinder zurück. Also bei mir ist’s eher die untere Grenze wo die Zylinderabschaltung anfängt aktiv zu werden wo es mal vibriert, entweder ich schalte runter oder das Auto geht wieder auf seine 4 Zylinder weil ich eh Gas geben muss :D

    keine Ahnung wie es da läuft, eigentlich bin ich schon recht zufrieden mit der Werkstatt, da gibt es tausend schlimmere :D ich hoffe einfach das der am Montag nochmal guckt und was findet…


    Ich weis ja auch nicht wann Mazda sowas Released usw. Anscheinend ist’s ja auch bei anderen der Fall das da noch nix ist!???