Beiträge von andy13

    ich hab dazu auch Mazda nochmal angeschrieben, aber da kommt sowas zurück wie: soll ja nur unterstützend sein, ist nicht fürs autonome fahren gedacht und das halt im Handbuch steht das man dennoch visuell kontrollieren soll (falls man das Handbuch gelesen hat dürfte man so gar keinen Assistenten verwenden?). Hab dann darauf geantwortet das mir das alles bewusst sei und das ich nur zwischen 2 Systemen verglichen hab und mich wundere warum das ältere System besser ist… ich verstehs einfach nicht, klar soll man visuell gucken aber wenn ich das Gefühl hab das Tempolimit würfelt eher nur und ich brauch wirklich mal in einem Moment die Unterstützung davon, kann ich mir ja gar nicht sicher sein ob’s denn jetzt richtig geht wo ich dann sage hätten sie es auch gleich weglassen können. Wenn ich dann in einem Mazda 6 sitze und dann dieser alle Tempolimits richtig erkennt hab ich doch ein ganz anderes Vertrauen zur VZE…….


    Genisis also bis auf VZE und der Lenkrad Heizung die meiner Meinung nach ruhig länger wärmer sein könnte(nach ca. 10min heizt diese nur noch ganz schwach) find ich das Auto super ☺️ einen vibrierenden Rückspiegel hab ich auch nicht feststellen können bisher… aber manchmal kommt es auch auf die Werkstätten drauf an… die sind manchmal schnell solche kleinen Sachen untern Tisch zu kehren…

    obymobil diesen Eindruck hatte ich auch als ich den Mazda 6 als Werkstattwagen gefahren bin, da hat dieser jedes Verkehrszeichen ordnungsgemäß erkannt auch bei meiner Lieblingstestbaustelle wo der CX-30 öfters mal die 30 oder ebend die aufgehobenen 30 (50) nicht erkennt, erkannte der Mazda6 diese sehr zurverlässig :) eigentlich geht man ja davon aus das ein neues System besser als das alte ist, scheint aber dem nicht so… hoffe Mazda schafft es da noch ein Update zu bringen…

    Also als ich meinen letztes Jahr Ende Februar bestellt hatte hieß es er kommt Ende Juli 21… dann verschob sich das Paar mal nach hinten und wieder vor und plötzlich stand der dann pünktlich Ende Juli beim Händler aufm Hof ?


    Gut wahrscheinlich hat sich die Teile Situation noch etwas verschlechtert aber man kauft sich ja einen Mazda aus Überzeugung (zur Marke, zu den Motoren) oder nicht??

    JJM da bin ich ja mal gespannt ob ich betroffen bin… bei 1-2 Grad draußen brauch ich fast 10km damit das Auto über 70/80 Grad kommt, allerdings sind die ersten 10 km meist gerade und bergab und die anderen 10km gehen stetig bergauf wo dann mein Auto die 100 Grad erreicht, beobachtet hab ich auch schon das der von ca. 70 Grad kühler geworden ist, aber lag vielleicht auch dran wenn’s bergab geht das der Motor dort nicht arbeitet :D

    r1pp3 wie viel bleibt denn der immer drunter? Also so kurz unter 100 ist auch möglich :D jetzt aktuell bei Temperaturen um 0 Grad braucht der schon eine ganze Weile bis der auf 100 Grad ist, außer man fährt die ganze Zeit einen steilen Berg hoch, ich schaffe es sogar 10km weit bei 50-70 grad zu bleiben, ist auch viel bergab dabei… zum Glück hab ich 20 km auf Arbeit wo es auf der anderen Seite wieder Berg hoch geht da wird er dann zum Glück grad im Winter auch mal schön warm :)

    ich danke Euch, da werd ich es wahrscheinlich mal machen lassen, aber zuerst kommen noch die Winterräder! :)


    schnurpi2000 ich hab das mal nach der Anleitung im Handbuch gemacht, war ok am Ende, noch 2 mal hin und herrutschen und dann war’s gut: m0008: und einspeichern und nie wieder ändern außer man schrumpft mitn alter : m0008:


    Ohje hört sich ja schon fast schlimm an :m0030: