Beiträge von Thodde

    Okay… die winterfelgen und reifen habe ich erst vor 2 jahren nagelneu gekauft fällt mir ein. Und in winter hat es die ganze zeit diese fehlermeldung gegeben. Also da dürfte eigentlich nichts kaputt sein

    Danke! Was ist die initialisierungstaste von der im Video gesprochen wird?


    Druck wird mir im boardcomputer ja angezeigt. Nur stimmt er nicht


    Welche sensoren muss ich da kaufen und wo tausche ich diese? Hatte bei meinem alten auto sowas nicht…


    Oder ist das Garantiesache?

    Hallo ich fahre jetzt schon ein ganzes Jahr mit der Reifendruckkontrolleuchte umher. Bei meinem letzten reifenwechsel hat er es irgendwie von selber erkannt. Aber mich nervt dass schon so sehr dass ich jetzt einen Beitrag verfassen muss.

    Anscheinend ist bei meinem cx30 es nicht der fall dass sich die kontrolleuchte von selber zurücksetzt. Ich habe gehofft dass sich bei zurücktauschen auf sommerreifen das Thema erledigt aber die störung geht nicht weg.


    Hat jemand eine Lösung?


    Lg

    Nein so arg ist es nicht mehr vorgekommen. Seit ich beruflich mehr fahre hat sich das erledigt. Glaube das war nur 1-2 mal wenn er lang gestanden ist seit ich das thema geöffnet habe und hat aber dann nach paar minuten fahrt aufgehört.

    Danke für deinen beitrag

    Weiß ich nicht. Zusätzlich wurde noch service gemacht. Was kontrolliert wurde weiß ich nicht, kann ich aber morgen nachfragen

    Es gibt so einen speziell zusatz für die hydrostössel. Er meinte die geräusche kommen wahrscheinlich von denen und man könnte das probieren. Hat irgendjemand sogar schon in dem thema gepostet

    So es gibt neues:


    Das Nageln hat wie gesagt von selbst aufgehört. Auto ist jetzt wieder fast das Ganze Wochenende zuhause gestanden und auch nach dem Kaltstart kein nageln. Hab das Video dem Mechaniker vorgespielt und er meinte er schaut sich das an. Fehlercode hat er keinen gefunden meinte er. Motor läuft sauber und ruhig, keine Störgeräsuche, auch bei einer Probefahrt nicht. Service wurde gemacht, er meinte sollte das nochmal auftreten muss man ein Additiv ins Öl kippen und dann weiterschauen.

    Echt interessant. Ob das geräusch von zu wenig Sprit gekommen ist? Keine ahnung eher nicht. Das wäre äusserst seltsam. Habe aber schon ein paar mal jetzt im Winter dieses nageln festgestellt wenn er kalt ist. Nur nicht so extrem. Und da war der Tank sicher voll.