Beiträge von Thodde

    Hey Leute,

    War letztens bei einem Kumpel der Mechaniker ist und ihm vorführen dass schon beim leichten betätigen des bremspedals von vorne ein klacken kommt. Wie erwartet vorführeffekt und man hörte nichts :D
    Kurz bevor ich daheim war trat es wieder auf. Er meinte aber nur es müssten alle Bremsen komplett gemacht werden da sie sehr riefig sind und meiner meinung auch verglast sind. Beim abbremsen ruckelt es ein wenig und die komplette Bremskraft ist auch nicht mehr gegeben, darum will ich das schnellstmöglich erledigen.


    Jetzt meine Frage: habe das auto vor einem halben Jahr gebraucht gekauft von einem Händler und jetzt ca 8000km gefahren. Also Garantie gibts wahrscheinlich nicht mehr?


    Falls nein würde ich sie gerne selber tauschen in der Hoffnung das Klacken verschwindet dann auch.
    wie läuft das einstellen mit der elektrischen feststellbremse? Mein altes Auto hatte keine elektrische da war das ganze simpel. Mit bremsenrücksteller zurückgestellt, montiert und fertig.


    Danke für die Hilfe, lg

    Ich schalte die klima eigentlich nie auf umluft. Nur wenn es schneller kalt werden soll und es extrem heiß ist im Innenraum.
    Nein bin der Zweitbesitzer. Das Auto war vorher ein Firmenauto

    Da muss sowieso der Vorbesitzer was falsch gemacht haben. Im winter habe ich immer nur die heizung verwendet. Zum ersten mal gestunken hat es dann als ich die klima probiert habe und das war als die Temperaturen draußen gestiegen sind. Vorher hab ich sie nie gebraucht.

    Als ich probegefahren bin wäre mir sowas auch nicht aufgefallen. Gekauft habe ich dann einen anderen wagen vom händler der schon gebraucht war. Anfangs war kein piepen da zu 100%. Das ist erst seit kurzem!

    Ok das wusste ich nicht. Warum im automodus lassen? Mein altes auto hatte das nicht.

    Das einzige was ich mache ist 5min bevor ich zuhause ankomme ausschalten damit der verdampfer austrocknen kann.

    Frag nur aus reinem interesse :D

    Und das verursacht so ein lautes geräusch? Als wenn irgendetwas laut klopfen würde .


    Das einzige was mich richtig stört ist dieses gepiepe die ganze zeit seit der rückrufaktion. Da könnte man wahnsinnig werden. Irgendwann würde sich das Problem wahrscheinlich selber beheben wenn ich gewisse Frequenzen nicht mehr hören kann so wie meine Eltern wahrscheinlich aber das wird noch dauern hoffentlich da ich noch recht jung bin :D

    Hey Mazda Besitzer!
    Habe schon ein anderes Thema aufgemacht aber noch ein Problem mit der Lüftung/Klimaanlage.


    Nach gewisser Laufzeit der Klima hat sie immer zu stinken angefangen. Ich kenne den Geruch von meinem alten Firmenwagen noch. Es riecht richtig modrig und unangenehm. Klimaanlage wurde desinfiziert und danach war auch ein paar tage gut. Habe dann später mal jemanden abgeholt. Losgefahren, keine klima an, lüftung komplett aus. 5min Fahrzeit. Kurz bevor er eingestiegen ist hab ich die lüftung eingeschalten und es stank wieder komplett modrig.
    Noch ein Beispiel:

    Ich fahre von der Arbeit nach hause und schalte 5min bevor ich zuhause ankomme die klima aus. In dem moment hat sie wieder zum stinken angefangen.


    Also komische zusammenhänge. Sie hat auch mal ohne Klimaanlage gestunken, also nur lüftung. Seit dem desinfizieren ist es besser geworden. Fahre jeden tag mit dem auto und stinken tut es ca alle woche bis 2 wochen so aber ich weiß nicht warum.


    lg

    Nachdem das auto abgestellt wurde ist das geräusch nach einiger zeit weg.


    Und was ist das geräusch wenn man das auto ausstellt? Also mir ist das letztes mal aufgefallen habe auf jemanden im auto gewartet und nach ca einer halben minute oder so kommt immer aus dem lenkradbereich ein lautes, nicht zu überhörendes schwer zu beschreibendes geräusch. Es ist wie ein schalten eher ein mechanischs geräusch als wenn irgendwas noch zufahren würde oder so und folgt immer ein paar mal hintereinander