Beiträge von Thodde

    Aber was kann man da machen? Kann ich selber was probieren um etwas auszuschließen?
    als ich das auto gekauft habe war das noch nicht und es ist auf dauer echt nervig. „Problem“ ist das auto fährt sich so ruhig und leise dass auch auf der autobahn man dieses leise geräusch wahrnehmen kann wenn man drauf hört.

    Lg

    Hey an alle Mazda Fahrer,


    Bin seit Anfang des Jahres im Besitz eines CX30. Ca 25000km und recht zufrieden. Seit einem Monat ungefähr ist mir aufgefallen dass im Innenraum ein sehr hochfrequentes Piepen herrscht. Ich habe ein sehr gutes Gehör dachte am Anfang ich hätte einen Tinnitus weil es meine Eltern nicht hören konnten. Fährt man ohne Radio ist das piepen zu hören.
    Hatte das Auto bei der Rückrufaktion für die Heckklappe und seitdem kommt mir vor ist dieses piepen. Ich kann es nicht zu 100% bestätigen da es mir nicht sofort aufgefallen ist da ich recht wenig gefahren bin.
    Sitze ich mich ins Auto ohne den motor zu starten piepst es auch schon ab und zu.
    Was mir noch aufgefallen ist: bleibe ich nach ausschalten des motors im auto sitzen hört man ein paar mal hintereinander so ein lautes Geräusch und dann ist das piepen weg.


    Hat da jemand schon Erfahrungen damit? Ich werde mein auto sowieso wieder zum mazda händler stellen müssen aber wäre trotzdem schon um infos vorab glücklich ob nicht jemand genau das gleiche problem hat denn beim letzten mal wurde mir nicht geholfen bzw hat sich nichts verbessert.


    LG