Beiträge von cx30_86

Ich hab’s genau so gemacht und es funktioniert einwandfrei:

Zitat

Füge die "Germany.spc und "Germany.txt"in den Speedcam Ordner ein.

Bei mir funktioniert es mit der Version 10032.

Ihr müsst dann noch in den Navieinstellungen die Radar-Warnung einschalten ( Akustisch, Visuell oder beides ).

Wenn alles geklappt hat seht ihr die Icons schon im Stand. Sucht dafür einen bekannten Blitzer in der Nähe.

Nach fast einer Woche und mehreren kalten Morgen kann ich nun mit Sicherheit sagen das der Fehler verschwunden ist. Es war definitiv die CMU. Ich freu mich das das so schnell und unkompliziert durch meinen fMH geklärt wurde.

Danke an alle für die Tipps und Hilfestellung.

habe wohl nicht auf das verschließen gewartet weil ich dachte es geht automatisch wenn ich nicht entferne ?? war wohl nicht…

Dieses Phänomen (Auto verschließt sich beim Entfernen nicht) hatte ich jetzt auch schon zwei drei mal gehabt. Habs zum Glück immer gemerkt („Öhrchen“ haben sich nicht angeklappt) und manuell das Auto Verschlossen.

Beste Grüße

Hier ein Zwischenbericht zum Dauertest:

Mazda CX-30 im Dauertest: Das sagt die Zwischenbilanz
    Der CX-30 e-Skyactiv X mit selbstzündendem Benzinmotor ist derzeit der meistverkaufte Mazda in Deutschland und seit dem 1. Mai in der Dauertestflotte von auto…
    www.auto-motor-und-sport.de

Mir gefällt der Abschnitt:

Zitat

Im Gegensatz zu den meisten Exemplaren bei früheren Vergleichstests steckt im Dauertestwagen nicht das serienmäßige Sechsgang-Schaltgetriebe, sondern die optionale Sechsstufenautomatik (2.200 Euro), die flott und weich die Gänge wechselt und den Reisekomfort steigert. Doch der Spaß am schnellen Schalten, am bewussten Ausdrehen des Motors bleibt so auf der Strecke.

Das war auch für mich der Grund die Handschaltung zu nehmen.

Heute eine E-Mail mit Protokoll an meinen fMH geschickt, 20min später gab‘s ein Anruf das die CMU getauscht wird. Der Werkstattleiter bestellt das Teil und nächste Woche sollte es da sein. Halte euch auf dem Laufenden.

grüße

Ich bin mir jetzt zu 99,9% sicher das es ein Problem mit Kälte in Verbindung mit USB/SD Karte ist. Die Nacht stand das Auto in einer Tiefgarage bei 14grad mit eingelegter SD Karte, alles ging direkt an und das MZD war innerhalb von 2sek einsatzbereit. Die nächsten Tage wird es morgens wieder um die 0Grad sein. Ich werde verschiedene Konstellationen (mit SD Karte, ohne SD Karte, mit USB Stick) testen und dokumentieren und mich damit dann an den Händler wenden. Ich komme der Sache noch auf den Grund ?