Beiträge von joergm6

    meiner stand schon ne Woche am Flughafen, ohne Probleme. Normal sollte es ein paar Wochen ohne Fahren halten. Wenn man viel Kurzstrecke im Winter fährt, wird die Batterie nach und nach leerer.

    Die Dashcam braucht ca. 7Watt (lt. Datenblatt), da ist die Batterie nach spätestens 5 Tagen leer (rechnerisch).

    Mein fMH wollte auch keine anderen Updates einspielen. Bezüglich des CCU Update hat er dann bei Mazda angerufen. Dort wurde gemeint, das sie von Klimaanlagenproblemen gehört haben, aber nicht glauben das das Update hilft. Am Ende durfte mein fMH das Update einspielen, die Updatescreenshots hat er dann an den Auftrag mit angeheftet.
    Also die fMH brauchen eine Freigabe von Mazda, wollen den Aufwand ja auch abgerechnet haben. Eigentlich müssen sie für Jedes Problem ein Ticket bei Mazda aufmachen und dann auf eine "Lösung" warten.

    Ob das Update das zu hohe Hochheizen und dann Auskühlen verbessert, kann ich noch nicht sagen, da man dazu über 30min fahren müsste. Die kalten Beine nach dem Start gibt es leider immer noch.

    Mein fMH wollte auch nur das Rückruf-Update machen. Ich habe ihm die Screenshoots vom Updateprogramm für die PCM und CCU gezeigt. Er meint, das wird nicht durch Mazda bezahlt, daher macht er das nicht.

    Er hat sich dann aber dazu hinreißen lassen, bei Mazda anzurufen und nach den Update(versionen) zu fragen. So vom Mithören hatte ich den Eindruck, Mazda auf der anderen Seite hatte keine Ahnung/Infos..... ja Klima gibt es wohl Probleme blabla.... Am Ende hat Mazda-D aber gesagt, mein fMH soll alles an verfügbaren Updates installieren. :) Musste aber über 1,5h auf die Fertigstellung waren....

    Vom Gefühl habe ich ein ganz anderes Auto, fühlt sich viel "lebendiger" an das Auto. Ich konnte aber noch nicht viel fahren, also keine weiteren Erfahrungen. Auch nach dem CCU-Update bekommt man noch kalte Beine, aber angeblich soll sie nicht mehr so stark überheizen... mal schauen.

    Ich finde er fährt nicht gleich los. Wenn man mal schnell los will, drauftreten und erst verzögert geht es los. Ist sehr gewöhnungsbedürftig. Mal fix in eine Lücke huschen.... ungutes Gefühl. :/

    untere Teil wird dann hellblau. Am Anfang haben alle gesagt, da stimmt was mit der Bremse nicht, denn alle anderen Fahrzeuge reagieren sofort mit starken Bremseingriff schon bei kleiner Betätigung.

    Beim CX-30 passiert erstmal wenig -> Rekuperation ... erst wenn der ganze blaue Teil hellblau ist, passiert erst richtig was. Muss man sich dran gewöhnen.

    Wenn das Radar "gestört" ist, fällt der Tempomat komplett aus. Dieses Verhalten haben alle Hersteller für den dynamischen Tempomat (z.B. auch VAG) . Man könnte sicher dann auf fixen Tempomat umstellen, das wäre für manche Fahrer dann aber unvorhersehbar, da sie von der Dynamic ausgehen (es gewohnt sind).

    ja, es gibt diesen Punkt, es ist aber relativ "viel Kraft" nötig, diesen Punkt zu überwinden. Ich war da letztens selbst überrascht, das für's Pedal noch mehr Weg vorhanden ist. ;) ... und gefühlt ging es beim Kickdown auch noch besser vorwärts