Beiträge von joergm6

    .... und ein genereller Fehler hat sich auch eingeschlichen... sucht mal danach :D

    "Bedienung Das äußerst gelungene Bedienkonzept des Bordcomputers mit einer nachahmenswerten Kombination aus einem blind bedienbaren Dreh-/Drück-Regler in der Konsole zwischen den Sitzen, einem ausreichend großen, auch als Touchscreen verwendbaren zentralen Monitor und einer zufriedenstellend funktionierenden Spracherkennung."

    Das Kalibrieren der Kamera hat es auch bei mir deutlich verbessert. Vorher war es sehr selten, das überhaupt beide Seiten der Fahrbahnmarkierung erkannt wurden. Allerdings ist der Spurhalteassistent ganz ganz weit weg, von "gut". Ich bin neulich mit einem Ford Puma gefahren, das war richtig super. Dieser hält einem auch bei Autobahngeschwindigkeit mittig in der Spur und lenkt deutlich aktiver mit.

    Ist wohl eher die Heizleistung gemeint, die ist eigentlich gut. Nur die Regelung ist absoluter Mist, das ist ja allgemein bekannt. Anfangs wird einem "schön" die kalte Luft mit Power auf alle Gliedmaßen verteilt. Zudem finde ich "lustig", das die Lüfterdrehzahl von der Motordrehzahl abhängt, Beschleunigen > Lüfter dreht hoch, Gas weg > Lüfter wieder langsamer. Wer hat sich sowas ausgedacht? ;) Aber ich denke, da werden wir wohl mit leben müssen, aber warum kann man vor allem am Begin nicht erstmal die Scheiben belüften, wie es alle Anderen machen?

    Und der Ausfall der Assistenz Systeme ist wohl "Standard" bei allen Herstellern, die ganzen VW (Passat/Golf) die ich fahren durfte haben sich auch schön schnell bei Regen/Schnee abgeschaltet.

    ... und LED ... ist halt der "Nachteil", das die nicht so schön warm werden um Schnee wegzutauen. Das haben frühere Halogenlampen viel besser drauf.

    Die Frontkamera/Piepser startet erst ganz kurz vor dem Hindernis und das ist auch gut so. Wer will denn schon das jedes Mal die Piepser vorn los gehen, wenn man hinter einem anderen Auto an der Ampel anhält =O. Das ist übrigens bei allen Herstellern so (was ich so gefahren bin).

    Normaler Weise (auch nach Anleitung) soll die Tempomat Einstellung auch bis zum nächsten Start gespeichert werden. Leider habe ich das Problem schon von Begin an, es gibt eine 50% Change das es aktiv bleibt. Mal ein paar Tage an und will dann wieder ein paar Tage jedes Mal eingeschaltet werden. Ich habe noch kein System erkannt.

    Angeblich soll ein Update der DASH_ESU helfen, habe ich noch nicht drauf. Dein CX30 ist aber noch sehr neu, da hofft man das dein fMH alle Updates vor Auslieferung eingespielt hatte.

    So richtig mag mein fMH nicht alle Updates einspielen, ich denke nun werde ich bis Dezember zur ersten Durchsicht warten und die Updates "einfordern".

    Für mich ist der Motor "von nicht zu hören" aber weit weg. Ich kann ihn fast immer hören, nur beim langsamen dahingleiten allerdings kaum.
    Nach dem Start / kaltem Motor hört er sich an wie ein Diesel :) .