My Mazda App

• Bei mir funktionierten die Installation und die Anmeldung auf Anhieb. Allerdings ist die neue App im jetzigen Stand meiner Meinung nach nutzlos. Welche Farbe und welches Getriebe ich habe, hätte ich auch so gewusst. Und wann ich zum Kundendienst muss auch. Auch das Kaufdatum ist mir bekannt. Die Handbücher habe ich daheim, gedruckt und als PDF auf dem Handy.

Mehrwert: Null.

Mal sehen, ob das noch was kommt...

Ansonsten geht die App, wie auch beim Vorgänger (BMW) und deren ConnectedDrive - Quatsch, in den digitalen Mülleimer.

CX-30 Homura, G122, 6AT, 2WD, deep chrystal blue, Premium Paket, EZ 31.08.2023.

• die neue app bringt uns CX-30 nutzern nichts neues, denn es steht klitzeklein

*Connected Services werden zum ersten Mal für die Besitzer des neuen Mazda MX-30 aktiviert.

sohin - kein neuer funktionsumfang für den CX-30. die benötigte SIM karte ist übrigens im auto verbaut - sonst würde auch der notruf nicht funktionieren.

es bräuchte lediglich ein update für die TCU (telematik controll unit) und ggf. einen anlernvorgang über MDARS.

das muss MAZDA aber wollen - sonst bleiben wir aussen vor.

• manche Apps die laut definition des herstellers/google nicht für den einsatzzweck von tablet/smartphone vorgesehen sind werden manchmal ausgeblendet im app store obwohl Sie problemlos laufen wenn man Sie per apk dann direkt installiert.

Frag nicht wieso das so gemacht wird. ( einzige was mir einfällt: um für weniger geräte support leisten zu müssen :/)