My Mazda App

  • Nicht die App benötigt die SMS Bestätigung, sondern der Account.

    Man könnte sich quasi im Smartphone einen Account anlegen und sich mit den Zugangsdaten im Tablet anmelden.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • für die notruffunktion ist eine SIM in der TCU, das lasst sich nicht anders lösen. und über die könnte man die connected dienste fahren.

    betonung auf könnte weil,


    ich muss euch aber leider enttäuschen:

    ich hab mir die aktivierung der connected funktionen (smartphone) in MDARS (diagnose) angesehen.

    es werden hierfür erweiterte schlüsselfunktionen benötigt (ua. wegen dem möglichen verschliessen des fahrzeuges) und das können unsere schlüssel leider noch nicht. dh. der inbetriebnahmeprozess bricht wegen den fehlenden erweiterten schlüsselfunktionen ab. das ein update der TCU die schlüsselfunktionen erweitern kann bezweifle ich.

    ergo hat der MX-30 einen fahrzeugschlüssel mit erweiterten funktionen und daher die beschriebenen connected features. wirds für die bis dato gebauten CX-30 also nicht geben, ob´s bei den zu produzierenden vorgesehen wird weiß ich allerdings nicht, da wäre eine anfrage an mazda sinnvoll.

    ärgerlich, ich nutze die connected features bei anderen herstellern doch regelmässig!

    zudem gehe ich davon aus das auch zukünfige "over the air" update dienste des zb. connect2 systems (also navi, ...) genau diese technologie nutzen werden, was dann auch nicht funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • es werden hierfür erweiterte schlüsselfunktionen benötigt (ua. wegen dem möglichen verschliessen der fahrzeugs) und das können unsere schlüssel leider noch nicht.

    ein glück 8)


    danke für die Aufklärung.

  • Grosses Tamtam um nichts bei der App....einfach nur enttäuschend was Mazda da abgeliefert hat

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) FWD, Automatik, Leder, i-Activsense, Design-Paket, Bose, Mitternachtsblau, Michelin ClimaSUV auf 18 Zoll Felgen, Ambientebeleuchtung, Einstiegsleisten, Alu-Pedalerie

    Bestellt 14.Okober 2019, Auslieferung 26.Februar