Beiträge von gigijoe

    Bei unserem passiert die Deaktivierung mehrmals pro Fahrt wenn es auch nur leichter regnet. Nach einer Zeit schaltet es sich wieder ein. Ich habe heute mal das Logo - wie von euch empfohlen - mit der Nanoversiegelung eingelassen. Mal sehen ob es beim nächsten Nieselregen oder Regen besser wird.

    Hier mal ein Update von meiner Seite.
    wir heben mal bei unserem Händler nachgefragt und der meinte dass man sich schnell vom Auto wegbewegen sollte.
    Unsere Erfahrung hat bisher jedoch gezeigt, dass es besser funktioniert, wenn man nach dem schließen der letzten Türe noch kurz im Empfangsbereich aufhält und auf ein Piepsen wartet. Wenn man dann weg geht sollte es zusperren.


    Qashqai , Daniel_de danke für die Tipps!

    Das ist ganz klar die Ursache falls Du den Schlüssel im Wagen zurückgelassen hast. Aber hast Du den Schlüssel zurückgelassen? Dann ist das ja ganz normal und gewollt.


    Irgendwie glaube ich an diese Theorie nicht. Denn Du sagst ja manchmal geht es, manchmal nicht.

    Ja da gebe ich dir recht. Mein Problem löst es nicht. Vielleicht aber das von @kafu.

    Wenn der Schlüssel nicht erkannt wird. Kann ich wohl das Auto auch nicht über die Schließtaste am Türgriff zusperren? Das wäre dann zumindest ein Plan B.


    Edit: ich habe in der Bedienungsanleitung gerade folgendes gefunden. Vielleicht ist das der Grund dafür dass sich das Auto nicht zugesperrt hat.

    Schlüsselsperrfunktion

    Falls der Schlüssel im Fahrzeug zurückgelassen wird, so wird zum Schutz vor einem Fahrzeugdiebstahl die Funktion des Schlüssels vorübergehend gesperrt.

    Um die Funktionen wieder herzustellen, drücken Sie die Entriegelungstaste auf dem gesperrten Schlüssel im Fahrzeug.

    Danke für die vielen Tipps! Nachdem ja einige von euch auch das Problem haben, ist es wohl klar ein Bug und kein Feature... ;)

    Heute hat es mit der „Gedenksekunde“ immer geklappt. Falls nicht werde ich das Auto über den Sensor am Türgriff sperren.

    Hallo Liebe CX-30 Gemeinde!


    Wir haben am Freitag nun unseren CX-30 erhalten und gestern fest gestellt, dass sich das Auto mit dem Keyless-Go System nicht immer verschließt wenn man weg geht.

    Nachdem die Tür nochmals auf- und zugemacht wird, "piepst" das Auto und wenn man sich dann wegbewegt sperrt sich das Auto auch zu.


    Ich schätze, dass wir in 80% der Fälle die Türe ein zweites mal schließen mussten, damit sich das Auto dann auch versperrt hat.

    Wisst Ihr was ich da falsch mache, bzw woran das liegen kann?


    In der Bedienungsanleitung habe ich da leider nichts dazu gefunden...


    Danke schon mal!