Beiträge von gigijoe

    Ich habe jetzt auch mal versucht die Toolbox auf den Mac zu installieren. Hat leider auch bei mir nicht geklappt. Catalina wird noch nicht unterstützt wie es aussieht...

    Also ich werde folgendes machen.
    wenn der Motor noch nicht warm ist nicht über 2000 Touren gehen. Das mach ich immer so und hat nichts mit dem „einfahren“ zu tun.
    wenn der Motor warm ist nicht über 4000 Touren gehen. Das habe ich so die ersten 1000 km vor. Keinen Tempomat verwenden. Kein Vollgas, aber das geht mit 4000 Touren sicher eh nicht. ?


    Die ersten 200 bis 300 km versuchen keine Vollbremsung zu brauchen. Wenn’s notwendig ist dann natürlich trotzdem voll drauf. Besser neue Bremsen brauchen aber dafür eine „Kaltverformung“ oder Schlimmeres verhindert.
    Das gilt für mich auch bei neuen Reifen. Da fahre ich am Anfang auch eher verhalten ohne jedoch ein Verkehrshindernis zu werden.


    So werde ich es machen. Zusätzlich den Händler bei der Übergabe fragen ob auf noch etwas anderes zu Achten ist.


    Ob es was hilft oder nicht kann ich dir aber nicht sagen. Ich übernehme da auch kein Verantwortung. ;)

    Hallo!

    Ich habe weder hier im Forum noch in der Bedienungsanleitung etwas über die Nebelscheinwerfer gefunden.
    Als ich meinen Händler gefragt habe ob es für den CX 30 Nebelscheinwerfer gibt meinte dieser, dass die nicht notwendig sind. Die LED Scheinwerfer übernehmen das.
    Hat einer von euch darüber Informationen oder Erfahrungen?


    Danke schon mal!

    Hier mal die Preisliste von Mazda für die originalen Winterräder

    Habe die 16 Zoll in Anthrazit mit den Bridgestone LM005 - 215/65 R16 98H bestellt....

    Winterräder CX-30_1.pngWinterräder CX-30.png

    Die 18 Zoll Felgen hat mein Händler mir gar nicht angeboten, nur die 16 Zoll. Ich hätte auch gerne die "Shaddow grey" Farbe gehabt und mein Händler hat bei Mazda Österreich extra nochmal nachgefragt und als Antwort bekommen, dass es die Winterfelgen nur in Silber und Schwarz gibt. Deshalb haben wir uns für die 16 Zoll Felgen in Silber mit den Goodyear UltraGrip Performance + Reifen drauf entschieden. Das ist wahrscheinlich auch von Land zu Land unterschiedlich - denke ich.