Navigationssystem

  • Das ist relativ. Für mich ist Commodore schon eher modern. Ich hab vorher angefangen mit Sinclair. :P


    Aber hast Recht. Anfang der 80er wurde ich noch wie ein Aussätziger angeschaut als ich "amerkanische" Bücher (eher notdürftig gebundene Hefte) über Computer bzw Basic gelesen habe. In Deutsch gab's damals nix zu Computern zu kaufen. Um dann in zig Stunden aus dem Heft ein Basiclisting abzutippen, das dann einen einzigen Schreibfehler hatte, und deshalb nicht lief sondern nur ine Fehlermeldung brachte.


    Und hey, so lange ist das ja nicht her. 2CV, R4, Käfer usw waren da schon out. Da hab ich schon einen geilen Sportwagen gefahren. Einen X1/9. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    2 Mal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Ich habe jetzt auch mal versucht die Toolbox auf den Mac zu installieren. Hat leider auch bei mir nicht geklappt. Catalina wird noch nicht unterstützt wie es aussieht...

    CX - 30 Skyactive X, Automatik, GT+ und Bose Sound Paket, Farbe: Crystal Style Rot

  • hab Heute die Antwort vom Kundenservice bezüglich der Inkompatibilität der Toolbox mit Mac OS Catalina erhalten.

    Die Antwort ist schlichtweg für den A....

    Die checken es einfach nicht, oder wollen’s vielleicht auch nicht, da sie keine Lösung haben!
    Echt blamabel für Mazda!


    Grüße

    befratim

  • befratim

    bleib dran und mach den mal richtig Druck , es wird auch den Anderen helfen wenn es eine Lösung gibt


    Grüße Jörg

    Bin dran Jörg!
    Hab gerade eine ( nicht mehr so freundliche) Mail nachgelegt.

    Sie sollen doch einfach zugeben, dass sie aktuell (noch) keine Lösung haben!

    Alles andere ist doch Nonsens und total unseriös, soweit meine Meinung.

    Aber vielleicht sehen das andere ja nicht so?

    Ich ärgere mich jedenfalls über soviel Ignoranz.


    Grüße

    befratim

  • Ich sehe das, jetzt von Mazda abgesehen, auch so.


    Wenn man mir sagt, dass es keine Lösung gibt ärgere ich mich auch erst mal. Aber halt nur einmal. Aber wenn ich merke, dass man drumrum redet und mich für dumm verkauft ist das eine Beleidigung meiner Intelligenz. Glauben die Firmen alle Kunden sind doof und merken nicht wenn sie angelogen bzw für dumm verkauft werden.


    Du wirst ja so eine Art Textbaustein bekommen haben der gar nicht (richtig) auf Deine Frage eingeht. Dann muss man wieder schreiben, dass das gar nicht die Frage war und wieder warten usw usw usw. DAS verärgert mich zumindest ganz extrem. Statt einfach etwas zuzugeben und gut ist.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Dazu müsste man sich eigentlich direkt beim "Hersteller" in Japan beschweren. Mazda Deutschland ist eigentlich auch nur ein Generalimporteur und die Hände gebunden, auch wenn die vielleicht helfen würden.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Das Gleiche habe ich auch erlebt als ich mich über die Verkehrszeichenerkennung beschwert habe. Da wurde immer wieder nur auf den Händler verwiesen obwohl der überhaupt nichts an dem Problem machen konnte. Wirkliche Hilfe kam von da nicht.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • Da sind , fast, alle Hersteller gleich. Alles auf den Händler abwimmeln ist doch einfach!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es gibt mehrere "Händler", aber nur einen Generalimportateur für die EU. Bei diesem muss sich beschwert werden! Den einzelnen Handler sind ganz oft die Hände gebunden, und dem "kleinen" Mazda-Besitzer sowieso.

    Lösung : Sämtliche Mazda-Verkaufsstellen innerhalb der BRD müssten sich zusammentun, und ihrem Importateur die Meinung sagen! Was ist Ihre Meinung hierzu?