Beiträge von Omega195

    Jetzt bist Du ja schon eine Weile mit den 20"-Rädern auf Achse.

    Mit welchem Reifenfülldruck bist Du unterwegs ?

    Bist Du mit dem Beschleunigungsverhalten zufrieden, reichen die 150 PS@5500 U/min ?

    Wie sieht es mit dem Kraftstoffverbrauch aus, unterhalb oder oberhalb von 8 L / 100 Km ?

    Hallo!


    Reifenfülldruck 2,7
    Beschleunigungsverhalten - minimal schlechter als mit den Serien 18er

    Kraftstoffverbrauch - steh ich jetzt im Winter auf 7,1 L / 100 Km

    Ich habe es bei meinem auch gleich machen lassen - und bin sehr angenehm überrascht.
    Der Schmutz haftet tatsächlich nicht so an der Oberfläche wie ohne Keramikversiegelung.

    Hab das Auto seit Oktober und er wird nur per Handwäsche gewaschen.
    Bis jetzt keine "feinen" Kratzer und zum Glück nur einen Mini-Steinschlag entdeckt :m0045:

    Danke Helmut : m0007:
    Ich hatte auch ganz kurz überlegt die 19er zu nehmen - Preisdifferenz zwischen 19 und 20 Komplett waren wenn ich mich nicht irre rund 300 €!
    Da war mir dann ganz schnell klar das es die 20 werden :m0022:

    Boah ... haut es Dir mit der Bereifung nicht das Hirn aus dem Schädel, wenn es über miserable Straßen geht?

    Da merkt man wieder - wie unterschiedlich die persönlichen Wahrnehmungen sind :m0019:

    Anbei mal ein Foto von dem Auto das ich vor dem CX-30 hatte.

    Da waren auch 20 Zoll allerdings mit 245/35 Bereifung und Gewindefahrwerk verbaut.

    Also ich finde der CX-30 mit den 20 Zoll fährt sich naturgemäß etwas härter - aber in keinster Weise unangenehm : m0011:

    18527478_1499057126825151_395871899510807906_o.jpg

    Hallo zusammen


    Ursprünglich wollte ich meinen CX-30 ja wirklich original lassen. :m0045:

    Hab das Auto im Oktober bekommen mit 18er Winterräder - und im Laufe der Zeit sind mir die 18er dann doch irgendwie optisch zu klein geworden.
    Und nachdem ich mit dem Mazda echt super zufrieden bin - hab ich ihm/mir nun doch größere Räder gegönnt :m0041:
    Anscheinend bin ich dem "Tuner-Alter" immer noch nicht entwachsen :m0040: Tomason.jpg

    Schaut sehr, sehr edel aus:thumbup:
    Obwohl man sagen muss - das es bei einer anderen Farbe viel mehr auffallen würde das die Plastikteile nun lackiert sind!

    Welche Abmessungen haben die Felgen genau - mit welcher Reifengröße?

    Und das sind ja Winterreifen - was kommt dann für den Sommer - 21?