Neue Räder am CX-30

  • Ich war auch am überlegen, ob ich 19 oder 20 Zoll nehme. Ich habe mich letztendlich für 19 Zoll mit 235/45 R19 entschieden. War für mich der beste Kompromiss zwischen Optik und Restkomfort.

    Deine 20 Zöller gefallen mir aber auch.

  • Sieht gut aus. Aber gehört das Thema nicht besser in den Forumsbereich "Reifen & Felgen"? :saint:

    CX-30 Selection Design- und Premium Paket e-Skyactiv X 186PS Automatik FWD in Matrixgrau EZ 12/2021 mit so Original Zubehör

    Abgegeben: CX-5 194PS AWD Sports-Line Automatik in Mitternachtsblau EZ 12/2017

    Für die Dame: CX-3 121PS Selection Design- und Komfort-Paket in Matrixgrau EZ 03/2021

  • da hab ich das mal hingeschoben. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.



  • Ich hatte auch ganz kurz überlegt die 19er zu nehmen - Preisdifferenz zwischen 19 und 20 Komplett waren wenn ich mich nicht irre rund 300 €!
    Da war mir dann ganz schnell klar das es die 20 werden :m0022:

    Jetzt bist Du ja schon eine Weile mit den 20"-Rädern auf Achse.

    Mit welchem Reifenfülldruck bist Du unterwegs ?

    Bist Du mit dem Beschleunigungsverhalten zufrieden, reichen die 150 PS@5500 U/min ?

    Wie sieht es mit dem Kraftstoffverbrauch aus, unterhalb oder oberhalb von 8 L / 100 Km ?

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Hallo zusammen


    Ursprünglich wollte ich meinen CX-30 ja wirklich original lassen. :m0045:

    Hab das Auto im Oktober bekommen mit 18er Winterräder - und im Laufe der Zeit sind mir die 18er dann doch irgendwie optisch zu klein geworden.
    Und nachdem ich mit dem Mazda echt super zufrieden bin - hab ich ihm/mir nun doch größere Räder gegönnt :m0041:
    Anscheinend bin ich dem "Tuner-Alter" immer noch nicht entwachsen :m0040:

    Hi hast du vllt noch mehr bilder? bin am überlegen ob ich mir auch die tomason kaufe in 20 zoll finde es sehr passend. Hast du deinen Wagen tiefer gelegt oder ist es so serie

  • Hast du deinen Wagen tiefer gelegt oder ist es so serie

    Er hat doch geschrieben, dass er größere Räder montiert hat. Die füllen die Radhäuser mehr aus.........

    Gruß Ulli

  • Jetzt bist Du ja schon eine Weile mit den 20"-Rädern auf Achse.

    Mit welchem Reifenfülldruck bist Du unterwegs ?

    Bist Du mit dem Beschleunigungsverhalten zufrieden, reichen die 150 PS@5500 U/min ?

    Wie sieht es mit dem Kraftstoffverbrauch aus, unterhalb oder oberhalb von 8 L / 100 Km ?

    Hallo!


    Reifenfülldruck 2,7
    Beschleunigungsverhalten - minimal schlechter als mit den Serien 18er

    Kraftstoffverbrauch - steh ich jetzt im Winter auf 7,1 L / 100 Km

    CX-30, Magmarot , 150 PS, Comfort+, Style & Sound Paket:)

  • Hi hast du vllt noch mehr bilder? bin am überlegen ob ich mir auch die tomason kaufe in 20 zoll finde es sehr passend. Hast du deinen Wagen tiefer gelegt oder ist es so serie

    Hallo


    Anbei noch ein paar Bilder 8)
    Wagen ist natürlich NICHT tiefer gelegt ;)

    Reifen fahr ich den Hankook Ventus!


    CX-301.jpg

    CX-303.jpg

    CX-302.jpg

    CX-30, Magmarot , 150 PS, Comfort+, Style & Sound Paket:)