Neue Räder am CX-30

  • Hallo zusammen


    Ursprünglich wollte ich meinen CX-30 ja wirklich original lassen. :m0045:

    Hab das Auto im Oktober bekommen mit 18er Winterräder - und im Laufe der Zeit sind mir die 18er dann doch irgendwie optisch zu klein geworden.
    Und nachdem ich mit dem Mazda echt super zufrieden bin - hab ich ihm/mir nun doch größere Räder gegönnt :m0041:
    Anscheinend bin ich dem "Tuner-Alter" immer noch nicht entwachsen :m0040: Tomason.jpg

  • Nehme beim nächsten Mal 16-er, da die teilweise grottenschlechten Straßenbeläge bei uns mich schon bei den 17-ern zu sehr durchschütteln. Würde mir französischen Federungskomfort (rentnergerecht) wünschen. Ist wohl bei Mazda in Form von adaptiven Dämpfer-Feder-Systemen nicht vorgesehen. Dafür baut man lieber Reihen-6-Zylinder-Bomber mit Plugin und über 2 Tonnen. Ist das zeitgemäß?

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Es sind 8.5 x 20 mit 225/40 Bereifung!

    Boah ... haut es Dir mit der Bereifung nicht das Hirn aus dem Schädel, wenn es über miserable Straßen geht? Ich finde den CX auf den 18 Zöller schon hart an der Grenze bezüglich Fahrkomfort. Hat man 50kg Gewicht im Kofferraum, wird´s schon besser ;)


    MaVo

    Vom Komfort her magst Du sicherlich Recht haben, allerdings sieht es beim CX optisch dann wirklich schmalspurig aus. An meinem 3er habe ich es mir noch gefallen lassen mit den 16 Zoll "Ballonreifen". Da war der Fahrkomfort + Straßenlage gut.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Nee! Dann passt doch mein Einkauf-Körbchen nicht mehr rein :rolleyes:

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Boah ... haut es Dir mit der Bereifung nicht das Hirn aus dem Schädel, wenn es über miserable Straßen geht?

    Da merkt man wieder - wie unterschiedlich die persönlichen Wahrnehmungen sind :m0019:

    Anbei mal ein Foto von dem Auto das ich vor dem CX-30 hatte.

    Da waren auch 20 Zoll allerdings mit 245/35 Bereifung und Gewindefahrwerk verbaut.

    Also ich finde der CX-30 mit den 20 Zoll fährt sich naturgemäß etwas härter - aber in keinster Weise unangenehm : m0011:

    18527478_1499057126825151_395871899510807906_o.jpg

    CX-30, Magmarot , 150 PS, Comfort+, Style & Sound Paket:)

  • Sauber, gefällt mir. Ich hatte auch erst überlegt ob ich die 20" TN16 von Tomason nehmen soll, habe mich dann aber für die 19" entschieden.


    Wenn ich mir jetzt deine 20" anschaue, komme ich ins Grübeln :/.

    CX-30 e-Skyaktiv G150 M-Hybrid, Selektion, Design- und Premiumpaket, Schaltgetriebe, FWD in onyxschwarz und auf 19" Tomason TN16, EZ 01/2022





  • Danke Helmut : m0007:
    Ich hatte auch ganz kurz überlegt die 19er zu nehmen - Preisdifferenz zwischen 19 und 20 Komplett waren wenn ich mich nicht irre rund 300 €!
    Da war mir dann ganz schnell klar das es die 20 werden :m0022:

    CX-30, Magmarot , 150 PS, Comfort+, Style & Sound Paket:)