Beiträge von TheKiki

    Ich habe eigentlich mit dem SONAX XTREME BrilliantShine Detailer gute Erfahrungen gemacht. Erst in der Waschstraße gründlich reinigen lassen, danach mit dem Detailer behandeln.

    Dann haftet der Dreck nicht mehr auf dem Lack und bei Regen perlt das Wasser richtig gut ab. Ist halt nicht so haltbar wie ein ordentliches Wachs, aber für zwischendurch eine Alternative.

    Dann kann man sich den Besuch in der Waschstraße öfter sparen und kann den Wagen schnell in der Waschbox ( ohne Bürste ) reinigen.

    Ich war neulich in der WA. Bei uns gibt´s so eine wo man durchgezogen wird und drin sitzen bleiben kann. An der Waschbox habe ich den Dreck nicht runter bekommen.

    Und mit den Bürsten wollte ich mir den Lack nicht "versauen". : m0016:

    Um die Portalanlagen, die immer hin und her fahre und das Auto stehen bleibt, mache ich immer einen großen

    Bogen. :m0033:Die rotierenden Bürsten machen immer schöne Mikrokratzer.

    Im Frühjahr wird der MAZDA erstmal schön poliert und gewachst.: m0007:

    Hallo,


    verabschiedet euch doch von dem Gedanken, dass bei einer Lederausstattung Lederpflegemittel helfen können. Da ist mittlerweile so viel Chemie und Kunststoff drin, da könnte man

    fast Kunststoffreiniger benutzen. Lederpflege kann man für einen Reitsattel benutzen, der ist noch aus Leder.

    Ich persönlich würde auf die professionellen Produkte für Fahrzeuglederausstattungen zurückgreifen, wie z.B. scy ! Alles andere macht eigentlich keinen Sinn.

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wie oder ob ich nachträglich die Hausnummer eingeben kann ?

    Ich werde aus der Bedienungsanleitung nicht schlau ! :m0001:

    Wenn ich manuell eingebe, kommen ja rechts die Vorschläge, wenn man die Straße auswählt übernimmt das Navi das als Ziel, aber wie gebe ich noch die Hausnummer ein ?

    Ich wäre für eine Anregung dankbar...