Beiträge von guenhi

    Hallo scy,


    ich habe eine Frage zum letzten Bild "Update File(s) Selection".

    Dort steht unter Current Version 10012 und unter Update Version 10015.

    Sind das nur Beispiele der Versionen oder stimmen diese Zahlen?

    Denn bei mir wurde Current 10001 und Update 10002 angezeigt.

    Ja, das hoffe ich für uns alle auch. Ich habe die Aufkleber bereits im November 2019 bestellt, obwohl das Auto erst im Januar 2020 geliefert wurde. Ich hattte unseren Sohn dazu befragt, er ist im Vorstand unserer Feuerwehr, die kennen diese Aufkleber und arbeiten im Rettungsfall auch damit.

    Die Gefahr ist viel zu groß, dass dem Retter ein Treibsatz um die Ohren fliegt.

    Die Beiträge #13 und #15 sind auch lesenswert.

    Hier ist es beschrieben. Eigentlich sind es 4 Aufkleber: Der große Rote bekommt einen QR-Code Aufkleber in die Mitte und wird dann an der Frontscheibe innen, unten links angeklebt. Die anderen 2 Aufkleber einer an die B-Säule Beifahrerseite und einer in die Tankklappe. Das ist alles sehr gut beschrieben.

    Danke für den Hinweis.

    AAAber ich habe vor meinem ersten Hinweism die Suchfunktion bemüht, da ich dort auch schon geschrieben hatte. Leider kam kein Ergebnis.


    Danke trotzdem für die Zusammenführung.


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    Aus eigener Erfahrung als Feuerwehrmann kann ich sagen, dass bei einem VU mit eingeklemmten Personen oft gar nicht die Zeit vorhanden ist, nach irgendwelchen Aufklebern zu suchen und der Gruppenführer bzw. Maschinist sofort das Tablet zur Hand nimmt.

    Wenn es drängt ist das wohl ganz klar und nicht erwähnenswert. Da muss man auf die Erfahrung der Rettungskräfte vertrauen.

    Aber in einem nicht zugänglichen Auto den Hinweis in der Sonnenblende zu verstecken ist auch nicht erwähneswert.

    Gerade wenn die Türen blockiert sind ist dieser Platz/Karte sinnlos. Die Rettungskräfte kommen da nicht dran.

    Es gibt dafür QR-Code Aufkleber, die in die Windschutzscheibe, in den Tankdeckel und an die B-Säule auf der Beifahrerseite angeklebt werden. Diese Punkte kennen die Rettungskräfte, die auch ein Tablet/Handy (zumindest unsere Feuerwehr) dabei haben. Nach dem scannen wird sofort die Skizze mit den Gefahrenpunkten angezeigt.

    Hier habe ich die Aufkleber gekauft.

    Ich habe immer Linksverkehr eingegeben und es kam keine Übereinstimmung. Gibt man Rechtsverkehr ein findet man auch die Information auch für den Linksverkehr. Auf diese Logik kam ich nicht.

    Deshalb vielen Dank für die Hilfe.

    Habe eine Frage zum Fahren in Großbritannien und Irland:

    Bei den normalen Scheinwerfer kann man ein Dreieck auf die Scheinwerfergläser gekleben und der Gegenverkehr wird dort nicht geblendet. Wie geht das mit dem adaptiven LED-Scheinwerfern beim CX-30?