Beiträge von guenhi

    Zitat

    Heute als ich meine Einkäufe einladen wollte wurde glatt der Alarm ausgelöst obwohl ich die Heckklappe über die Fernbedienung geöffnet habe.

    Ja, so ging es mir auch!

    Seit dem entriegele ich erst die Fahrzeugtüren mit der Fernbedienung und dann mit der Fernbedienung die Heckklappe. Bis jetzt ohne Alarm!

    Da die Reichweite der Fernbedienung sehr groß ist, drücke ich die Knöpfe bereits in Sichtweite des CX-30. So ist die Klappe oben bevor ich am Auto bin und kann mit beiden Händen den Kofferraum sofort beladen.


    Das mache ich aber nur um nicht von der Alarmanlage erschreckt zu werden.

    Das mache ich nur um meine Ruhe zu haben.


    Ich hoffe immer noch auf eine baldige Lösung von Mazda.

    Hallo,


    die ersten 4 Wochen hatte ich keinen Alarm und war begeistert, dass es bei mir richtig funktioniert. Dann kurz hintereinander 4 Fehlalarme ausgelöst durch betätigen des Taster an der Heckklappe. Seit dem öffnete ich die Heckklappe nur noch mit der Fernbedienung. Bis Gestern hatte das auch gut geklappt. Da wurde durch betätigen des Taster Heckklappe öffnen an der Fernbedienung auch Alarm ausgelöst. Muss ich jetzt wirklich erst die Fahrzeugtüren öffnen damit die Hupe still bleibt?

    Langsam nervt es.


    Frohes Osterfest.

    Guenhi

    :love: Jubel, wir haben doch kein Montagsauto.

    Heute Früh hat sich die Alarmanlage durch öffnen der Heckklappe, durch den Taster an der Heckklappe, bei uns auch gemeldet.

    Es hat meine Frau erwischt. Bei mir hat die Heckklappe bisher immer ohne gehupe geöffnet.

    Hallo,


    mein sfMH hat geantwortet.

    Es gibt keine offiziellen Nachrüstteile für den Sitzumbau.

    Weiterhin sind folgende Arbeiten noch notwendig:

    • Kabelstrang verlegen und verbinden
    • Steuergeräte verlegen und verbinden
    • Komponente programmieren und initialisieren
    • Ein- und Ausbau vom Fahrersitz
    • Einige Positionen kommen noch hinzu und somit würde ein Umbau ca. über 3500,00 € kosten


    Wir werden das jetzt noch ein paar Wochen beobachten und eventuell neu entscheiden. Da wir das Auto mindestens 10 Jahre fahren wollen, wäre die Summe für uns noch vertretbar.


    Danke für eure Hilfe.


    Hallo,


    mein sfMH hat sich gemeldet, dass es die elektrische Sitzverstellung nur in Verbingung mit der Lederausstattung gibt. Was der nachträglich Umbau kostet wird er sich erkundigen. Melde mich dann wieder.

    Diese Info gilt für den CX-30 nicht für den Qashqai.

    Mit der Suche habe ich leider nichts dazu gefunden.

    Frage: Kann man nachträgliche eine Elektrische Sitzverstellung einbauen lassen? Wenn ja, was soll das Kosten?

    Grund dafür ist, wir wechseln sehr oft den Fahrer und die manuelle Einstellung ist sehr mühsam.


    Ich habe bei meinem sfMH gerade auch per Email angefragt.