Elektrische Sitzverstellung

  • Hallo,


    mein sfMH hat sich gemeldet, dass es die elektrische Sitzverstellung nur in Verbingung mit der Lederausstattung gibt. Was der nachträglich Umbau kostet wird er sich erkundigen. Melde mich dann wieder.

    Diese Info gilt für den CX-30 nicht für den Qashqai.

    CX-30, X, Automatik, Selection, Magmarot Metallic, i-Activsense, Design-Paket, Bose, FWD. Bestellt am 28.09.2019. Lieferung Jan 2020. Übergabe war am 27.01.2020

  • Leder mögen wir zwei nicht, aber die Sitzverstellung wäre schon hilfreich.

    Ja haben uns aus sehr gewünscht, Fahrer 1 und 2 Einstellung...Leider gibt es keine Möglichkeit zum Nachrüsten. Es sei denn komplette Sitz und schinen raus..wird nicht billig.

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Hallo,


    mein sfMH hat geantwortet.

    Es gibt keine offiziellen Nachrüstteile für den Sitzumbau.

    Weiterhin sind folgende Arbeiten noch notwendig:

    • Kabelstrang verlegen und verbinden
    • Steuergeräte verlegen und verbinden
    • Komponente programmieren und initialisieren
    • Ein- und Ausbau vom Fahrersitz
    • Einige Positionen kommen noch hinzu und somit würde ein Umbau ca. über 3500,00 € kosten


    Wir werden das jetzt noch ein paar Wochen beobachten und eventuell neu entscheiden. Da wir das Auto mindestens 10 Jahre fahren wollen, wäre die Summe für uns noch vertretbar.


    Danke für eure Hilfe.


    CX-30, X, Automatik, Selection, Magmarot Metallic, i-Activsense, Design-Paket, Bose, FWD. Bestellt am 28.09.2019. Lieferung Jan 2020. Übergabe war am 27.01.2020

  • da wäre der Aufpreis für Komplett-Leder incl. elektrischem Sitz und der (da Leder euch nicht gefällt) zusätzlichen Schonbezüge entschieden billiger gekommen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallo Leute,

    hier meldet sich ein frustrierter „Programmierer“. Mir gelingt es nicht, die 2. Sitzposition auf dem entsprechenden Schlüssel zu speichern. Über die TASTE geht es.

    Die Vorgehensweise habe ich von der erfolgreichen „Programmierung“ der ersten Sitzeinstellung übernommen. Set....Klong....Taste 1....Klong.....Entriegelungstaste auf der Fernbedienung....Klong-fertig! Und das alles in unter 5 Sekunden. Beim zweiten Schlüssel „klongt“ aber nix.

    Mache ich was falsch, geht das eventuell nur bei einem Schlüssel, oder hat der Schlüssel eine Macke?

    Gruß,

    KarlHugo