Beiträge von tushk@n

    Heute bin ich von Polen zurückgefahren.

    München-Rzeszow (via Dresden) - 1200 km - 5.9 l/100 km

    Rzeszow-Zakopane-Rzeszow - 500 km - 6.3 l/100 km

    Rzeszow-München (via Tschechien) - 1000 km - 6.4 l/100 km

    Insgesamt bin ich zufrieden, ich bin mit 120 km/h und ACC gefahren.

    Ich habe bemerkt, das mit Deutsches E10 ist Verbrauch niedriger und ein Schub besser. Mit Polinsches oder Tschechiches E5 wächst Verbrauch deutlich.

    Auch habe ich gleiche bemerkt wenn Ich in Schweden war. Dort war auch nur E5 und Verbrauch war auch mehr.

    Also, jetzt bin ich sicher, dass E10 für Skyactiv-X besser passt.

    Kleine Update.

    Nach ca 6500 km Verbrauch hat sich erbessert.

    Heute bin ich von München nach Kochelsee gefahren (110kg ich + 50 kg Frau) ohne Stau - nur Autobahn und Mittlerer Ring im München. Weg war ca 80km mit 120 km/h auf dem Autobahn und 80 km/h auf den Baustrecken. Verbrauch 5.6 l/100 km.

    Zurück war es vieeele Stauen (normal fürs So Abend wenn alle sind zurück aus Bergen) auf beiden Autobahn und Mittlerer Ring. Nochmals 80km mit 120 km/h auf dem Autobahn und 80 km/h auf den Baustrecken. Verbrauch 6.3 l/100 km.

    Eine Stunde nach habe ich meinen Sohn von Grosseltern abgeholt (Alt-Perlach - Moosach - Alt-Perlach) - 18 km jeder Teil. Hier bin ich durch Mittlerer Ring und ein-bisschen Stadt gefahren (auch mit Stauen, aber leichte). Hin - 5.7 l/100 km, zurück 6.0 l/100 km.

    Letzte Monate musste ich auch viel und oft im Stadt fahren. Von 5.5 bis 8 l/100 km, hängt von den Stauen ab.

    Kombinierte Verbrauch momentan ist 6.8 l/100 km.

    Zudem haben sich Traktion und Ansprechverhalten stark verbessert, Gas ist deutlich schärfer und angenehmer geworden.

    Motor ist Skyactiv-X 179 PS mit Allradantrieb und Automatikgetriebe