Beiträge von tushk@n

    Heute bin ich von Polen zurückgefahren.

    München-Rzeszow (via Dresden) - 1200 km - 5.9 l/100 km

    Rzeszow-Zakopane-Rzeszow - 500 km - 6.3 l/100 km

    Rzeszow-München (via Tschechien) - 1000 km - 6.4 l/100 km

    Insgesamt bin ich zufrieden, ich bin mit 120 km/h und ACC gefahren.

    Ich habe bemerkt, das mit Deutsches E10 ist Verbrauch niedriger und ein Schub besser. Mit Polinsches oder Tschechiches E5 wächst Verbrauch deutlich.

    Auch habe ich gleiche bemerkt wenn Ich in Schweden war. Dort war auch nur E5 und Verbrauch war auch mehr.

    Also, jetzt bin ich sicher, dass E10 für Skyactiv-X besser passt.

    Kleine Update.

    Nach ca 6500 km Verbrauch hat sich erbessert.

    Heute bin ich von München nach Kochelsee gefahren (110kg ich + 50 kg Frau) ohne Stau - nur Autobahn und Mittlerer Ring im München. Weg war ca 80km mit 120 km/h auf dem Autobahn und 80 km/h auf den Baustrecken. Verbrauch 5.6 l/100 km.

    Zurück war es vieeele Stauen (normal fürs So Abend wenn alle sind zurück aus Bergen) auf beiden Autobahn und Mittlerer Ring. Nochmals 80km mit 120 km/h auf dem Autobahn und 80 km/h auf den Baustrecken. Verbrauch 6.3 l/100 km.

    Eine Stunde nach habe ich meinen Sohn von Grosseltern abgeholt (Alt-Perlach - Moosach - Alt-Perlach) - 18 km jeder Teil. Hier bin ich durch Mittlerer Ring und ein-bisschen Stadt gefahren (auch mit Stauen, aber leichte). Hin - 5.7 l/100 km, zurück 6.0 l/100 km.

    Letzte Monate musste ich auch viel und oft im Stadt fahren. Von 5.5 bis 8 l/100 km, hängt von den Stauen ab.

    Kombinierte Verbrauch momentan ist 6.8 l/100 km.

    Zudem haben sich Traktion und Ansprechverhalten stark verbessert, Gas ist deutlich schärfer und angenehmer geworden.

    Motor ist Skyactiv-X 179 PS mit Allradantrieb und Automatikgetriebe

    Ich fahre immer mit Klima (A/C) ein (20 Grad) und nutze viel Abstandtempomat, auch in den Stauen. Ich tanke immer billigstes E10 (am meistens Bavaria Petrol in Ottobrunn). Druck ist immer 2.6 für alle 4 Räder.

    Zusammenfassend bin ich mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Es ist fast die gleiche wie mein Vater Citroen C4 e-HDI (auch micro-hybrid), aber Mazda geht vieeeel besser, und E10 ist billiger als Diesel.

    Letzte Woche habe ich meine Eltern aus der Ukraine nach München gefahren.

    Ein Weg nach Slovakische-Ukrainischer Grenze (ca 1000 km) mit 120 km/h - 6.2 l/100 Km.

    Ein Weg zurück nach München mit 3 mehr Personen (210 kg zusammen + 110 kg Ich) und vollem Koffer bis Dach (ca 80kg) mit 120 km/h - 6.5 l/100 Km.

    Normaleweise in der Stadt wenn ich zur Mitte fahre (14 km mit einige Stauen), sehe ich 6.5-7.5 l/100 Km Verbrauch.

    Derzeit 4000km auf dem Tacho.

    Bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch bei diesen Spritpreisen.

    Vorerst entschuldige ich mich - ich bin nicht Deutsch und meine Sprache kann schlect sein:)


    Also, habe ich gestern mein CX-30 gekauft - AWD AT Skyactiv-X M-Hybrid, Polymetal-Grau, Bose, Design-Paket, Matrix-LED usw

    Produziert in 2019, war beim Handler erstmal in Okt 2020 angemeldet, hat da für 1 jahr geblieben mit dem Kilometerstand von 4 km :)

    Vorgestern habe ich über dieses Problem mit dem Kraftstoffverbrauch gelesen. Ich war verärgert, weil hat bereits Geld für das Auto überwiesen :evil:

    Gestern habe ich Ludwigslust mit einer Reichweite von 6 km Richtung München verlassen.

    E10 aufgetankt und bin 120 km/h mit Abstandtempomat gefahren.


    Nach den ersten 300 km betrug der Kraftstoffverbrauch 6,7

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/GzF9uhq.png]

    Bei der Ankunft in München war er nach 760 km bereits 6,1.

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/lpD1SH4.png]


    Вas Zählen von Quittungen von einer Tankstelle ergab einen Aufwand von 6,5.

    Der Momentanverbrauch schwankte je nach Straßenneigung von 5,5 auf 7,0, beim Beschleunigen stieg er auf 9-13.

    Ich schaue mir auch den Stadtverbrauch an, bin aber mit dem Wert von 6,5 für eine Geschwindigkeit von 120 km/h bei einem Allradauto mit 2.0L Saugmotor und Automatikgetriebe zufrieden.:)

    Ich hoffe nach 5000 km wird der Verbrauch noch weiter sinken