Beiträge von toddy46

    Es tut mir leid dass ich versucht habe auf deinen Kommentar einen nette Antwort zu hinterlassen, aber ich bin selber Schuld, inzwischen hatte ich ja wissen müssen was du für einer bist.


    Wir beide sind für die Zukunft durch das ist klar, Quatsch mich einfach nicht mehr an du arroganter Typ.

    Mazda baut auch tolle Autos mit einem hervorragenden Design, eigentlich müssten die noch mehr verkaufen.


    Ich denke dass viele mit dem Motorenkonzept nicht warm werden, dabei sind Sauger echt schön zu fahren.


    Wir wissen hier halt was gut ist 👍😁

    Nordharzer

    Mag sein, ändert aber nichts dran dass in einem aktuellen Auto Technik steckt die nicht up to Date ist.


    So wichtig dass ich dafür extra Geld in die Hand nehme für Drittanbietergadgets die dann auch nur wieder so lala funktionieren ist es dann aber auch nicht.

    Hmm das Mazda Apple CarPlay nicht Wireless anbietet ist sehr enttäuschend, ist immerhin Stand der Technik und keine Raketenwissenschaft zumal das neuere Connect ja verbaut ist.


    Ok das Handy kurz anstecken bevor man es in das Fach in der Mittelarmlehne packt ist jetzt kein Drama, bei längerer Navigation eh sinnvoll, aber man hat so trotzdem ein wenig das Gefühl veraltete Technik in einem neuen Auto zu bekommen.

    Ich dachte man braucht kein Kabel mehr um sein Handy im CX-30 als Navi zu nutzen ?


    Klar, bei längerer Navigation zwecks Strom kann es nötig sein, aber grundsätzlich gehts doch auch ohne anschlieserei oder lieg ich da falsch ?

    MaVo


    Bei mir war es grad anders herum, ich hab den u.a. in Matrixgrau genommen damit man die Beplankung möglichst wenig sieht und das

    Auto harmonischer und eleganter wirkt.


    Eigentlich wäre Rot angesagt gewesen wie bei unserem zweier, dann hätten wir Partnerlook gehabt meine Frau und ich, aber

    mir war der Kontrast mit dem Kunststoff zu heftig und Matrixgrau kannte ich schon vom MX-5, das gefällt mir auch super.

    Das mit dem Schwarz kann man sogar anschauen, mir gefällt das Chrom persönlich besser, aber in schwarz sieht es jetzt nicht schlimm aus.


    Das mit den Kunststoffteilen an der Seite ist aber krass, ich habe mir immer eingebildet dass die Dinger das Auto schon ein bisschen verschandeln,

    aber dass er ohne die Dinger sooo langweilig aussieht das ist eine Überraschung, dann doch viel lieber mit den Kunststoffteilen an der Seite,

    Süß wie viele sich gleich ertappt und sogar dezent angepisst fühlen.

    Wer es anders sieht ist doch ok, aber Austausch bedeutet doch auch mal eine andere Sichtweise einzubringen, auch eine Kontroverse, ohne dass gleich die Alarmglocken klingeln und die Beleidigungskiste hervorgekramt wird.


    Ich will ja keinem was vorschreiben, woher auch, aber in diesen Zeiten finde ich es nicht falsch unsere Luxusdinge auch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen und zu hinterfragen, vielleicht sind dann beleuchtete Einstiegleisten, um beim (austauschbaren) Thema zu bleiben, gar nicht mehr wichtig genug um sich darüber den Kopf zu zerbrechen.


    Den Gedanken kann ja jeder für sich mitnehmen oder es lassen und nur weil ma selber es anders sieht, hat das mit Oberlehrer und Geschwafel nichts zu tun, ist ja nur ein Denkanstoß und das kann ja kaum ein Grund sein sich angegriffen zu fühlen.