Beiträge von toddy46

    Hier gibt es eine Menge alter Fäden, aber da ich neu bin, geb ich gern meinen Senf dazu. :)


    Ich fahr meinen Sakura z.Zt. in Matrixgrau weil die Farbe m.M.n mit der Innenausstattung gut harmoniert, die bei dem Model eben heller ist.

    Den CX30 hab ich nun auch in Matrixgrau bestellt, weil ich auch hier finde dass diese Farbe am besten mit dem Innenraum (Leder schwarz/braun) harmoniert.
    Gleichzeitig verschwinden die Plastikbeplankungen so etwas im Hintergrund und der Wagen hat mit der Farbe in Verbindung mit dem Chrom vorne was edles.
    Ich mag es wenn Dinge miteinander harmonieren und keine zu krassen Kontraste vorhanden sind, so finde ich die Kombi Matrix mit dem schwarz-braunen Lederinnenraum am schlüssigsten


    Polimetall hat mir auch gefallen, aber nur in Verbindung mit dem blauen Armaturenbrett, dafür hätte ich aber aufs Leder verzichten müssen, das wollte ich nicht.


    Magmarot wäre auch super, würde noch brauchbar auch zum gewählten Innenraum passen, haben wir aber schon und zwei Autos in derselben Farbe, nö, davon mal abgesehen ist meine Frau so stolz auf ihren roten Flitzer, wenn ich schon eine größere Karre fahre, wollte sie wenigstens die Farbe für sich behalten : m0003:


    .

    WiB

    Hab ich schon lange drin , weiß aber nicht mehr wo bestellt. Ist aber immer ein Risiko bei eventuellen Versicherungs Angelegenheiten. PS

    nachgeschaut bei Wish gekauft.


    Gruß Maexchen

    Ist das ein Chinagurtschloss von Wish ?


    Wow, den Mutigen gehört die Welt, wenn sie es überleben.

    Der Faden ist zwar schon was älter, aber ich werf da mal nen Kommentar dazu rein.


    Das Magmagrau ist schon grenzwertig empfindlich, vor allem wenn der Wagen neu ist, ich würde das erste halbe Jahr nicht

    damit in die Wagenwäsche, egal in was für eine, mit viel Wasser von Hand waschen und gut aufpassen, das war es.


    Meinem Mixxer ist vor vier Monaten ein Reh zum Opfer gefallen, die physikalische Tatsache dass sich zwei feste Körper nicht zur selben Zeit am selben Ort aufhalten können, bewahrheitete sich durch entsprechend massive Kaltverformungen am Mixxer, Stoßstange, Scheinwerfer links und Kotflügel links sind jetzt etwas mehr als 3 Jahre Jünger als der Rest des Wagens.


    Unser Lacker vor Ort hat das Matrixgrau exzelent getroffen, selbst mit Mühe ist kein Unterschied zu erkennen, es ist also machbar wenn man einen guten Lacker hat.


    Ich hab den Mixxer seinerzeit von einem Händler direkt vom Hof gekauft und irgend ein Hirnhaufen hat es tatsächlich geschafft den Tankdeckel abzureissen, der Händler hat mir dann einfach einen von einem anderen Matrixgrauen dran geschraubt und was meinste, der hat tatsächlich einen kleinen Unterschied zum restlichen Auto, sehen tut man das nur wenn man es weis, aber es ist erkennbar.


    Also auch wenn der Lack von Mazda kommt, muss es nicht sicher sein, dass der Farbton 1:1 stimmt.


    Die Mazdafarben sind endgeil, aber mit Vorsicht zu genießen.


    Ach so, einer schrieb was von zwei Steinschlägen, entspann dich und fahr mal nen Mixxer, der bekommt schon Steinschläge wenn du laut genug Kiesel rufst, in der Haube sind rund 20 Stück mal mehr mal weniger heftige, ich hab inzwischen auch die dritte Scheibe drin und die ist auch schon zersiebt, wer Mixxer fährt muss Schmerz aushalten können 8):D

    Ich kann bisher nur vom MX5 in Matrixgrau reden, aber der Lack wird vermutlich bei beiden derselbe sein.


    In der WA hat der natürlich seine feinen Streifen bekommen, das wird man auch nicht verhindern können

    und müsste eben mal wieder auspoliert werden, wobei das wohl nicht so ganz ungefährlich ist, im MX5 Forum

    wurde schon oft bemängelt dass die Lackqualität eher bescheiden ist, vor allem was die Lackdicke angeht,

    wie die sich beim CX30 zeigt, kann ich nicht sagen.