Beiträge von toddy46

    Servus,

    mal eine Frage an alle 2WD Fahrer die in Winterregionen leben, also da wo es richtig Winter gibt.


    Wie gut kommt ihr mit dem Frontler durch den Winter ?


    Habt ihr auf umgeräumten Steigungen Probleme, oder kommt ihr gut durch ?


    Mir ist klar, dass es besser ist als mit meinem jetzigen MX-5, da hieß es heute morgen am Berg wieder, Tranktionskontrolle aus und im Rallymodus quer den Berg hoch ?.

    die flott und weich die Gänge wechselt und den Reisekomfort steigert.


    Deswegen hab ich mich u.A. für den Automaten entschieden, wenn ich Spaß am ballern brauch, schnapp ich mir das Motorrad, da hab ich genug Motor und Spaß am Gängedurchreissen.

    Im Auto ist es für mich nur ein (bald zum Glück nicht mehr) notwendiges Übel.


    Zudem erweckt der CX-30 in mir keinerlei sportliche Ambitionen die mich zum ausdrehen und schnell schalten verführen könnten, mag sein dass ich da vom Mixxer versaut wurde, aber der CX kommt ja u.A. weil er so ruhig und chillig ist im Verglich zum Mixxer, bei dem das ballern mit dem Handschalter tatsächlich eine Quell der Freude ist, im Rest der Zeit ist es aber auch nur nervig, vor allem in der Stadt etc.

    Kann ich für meinen Händler so nicht bestätigen.


    Der hat sich echt bemüht und das obwohl ich einfach so reingeplatzt bin ohne Termin etc. hat er sich viel Zeit genommen, mit viel gezeigt, mich mit verschiedenen Motoren und Getrieben fahren lassen, ich musste noch nicht mal darum bitten, fas hat er mir direkt selber angeboten.

    Zu dem Händler kam ich, weil ich umgezogen bin und einen Mangel an der Hinterachse hatte, der hat sich direkt darum gekümmert, Garantieleistung und ich lies ihn dann natürlich auch die Inspektionen machen die danach kamen, so kamen wir zusammen.


    Letztes Jahr haben wir dann den 2er für meine Frau da gekauft, meine Mutti einen 2er und ich jetzt den CX30, wir sind allesamt zufrieden mit dem Autohaus und dem Service.

    Mal ne Frage, ich hab ja bis jetzt noch das alte MZD im MX5 und höre meine Musik entweder vom MobilPhone direkt oder per Stream darüber.


    Das geht ja mit CarPlay im CX30 auch, gibt es da irgendwelche Probleme mit weil ihr alle USB-Sticks verwendet ?

    Oh man, ich kann deinen Frust soooo sehr nachvollziehen.


    Ich hatte mal, das ist schon einige Winter her, einen Renault Laguna, an sich ein dufte Auto, aber aus dem Armaturenträger kam ständig ein Knarzgeräusch und keiner hat es weg bekommen, ich hätte die Kiste anzünden können, so einen Hass hab ich gehabt.


    Das Geräusch war am Ende mit ein Grund warum ich den hergegeben hab, ich kann sowas einfach nicht überhören, das macht mich völlig Banane im Hirn.


    Ich hoffe sehr dass du dein Problem in den Griff bekommst.


    Mach, oder lass doch mal den Dachimmel an der besagten Stelle etwas wegmachen und schau mal drunter vieleicht ist da was lose drunter, Kabel oder so und bevor er wieder aufgesteckt wird mit dünnem Schaumstoff unterfüttern, so habe ich ein Geräusch aus der Türverkleidung von meinem damaligen Honda wegbekommen.


    Das Autos in der kalten Jahreszeit ein wenig anfangen zu knarzen kann aber schon sein, macht mein Mixxer leider auch in der Mittelkonsole, das ist inzwischen auch alles wo Kunststoff auf Kunststoff trifft mit dünnem Schaumstoff unterlegt, jetzt ist es zu 99% weg.

    Was mich besonders fasziniert und ich so noch nicht kannte, das der Tempomat aktiviert bleibt auch wenn man kuppelt (bei anderen Autos kenne ich das so das sich der Tempomat deaktiviert wenn man bremst ODER kuppelt)

    Ich kenne eigentlich genau das Gegenteil, nämlich dass der Tempomat nach dem Schalten weiter in Betrieb ist und das Fahrzeug bergab auch bremst um das Tempo zu halten.


    In meinem MX5 kann der Tempomat das nicht und man muß nach jedem Schaltvorgang diesen neu aktivieren, auch bremst er das Auto nicht bei Bergabfahrten, dass der dort verbaute Tempomat technisch irgendwo in den 2000ern hängen geblieben ist, ist einer der ganz wenigen Punkte die ich an meinem Mixxer absolut ätzend finde.

    Ich freu mich echt auf den neuen u.a. auch auf seinen endlich mal zeitgemäßen Tempomaten, ich fahr nämlich echt viel mit Tempomat, der ist eigendlich nur nur aus wenn es gar nicht anders geht, oder wenn ichmal wieder auf Kurvenjagt bin im Schwarzwald 8o

    Irgendwie weis wohl keiner was was sein soll, laut unterschiedlichen Quellen soll der im Video der CX-80 sein, der 60er sieht wohl ganz anders aus.


    Der 80er ist grottenlangweilig.


    Das hier soll der 60er sein und der ist geil. 40765C0F-8862-485D-892B-01680250C4FE.jpeg


    Sollte der auf den anderen Fotos der CX-60 sein, nehm ich alles zurück was ich von wegen geiler Optik gesagt hab, der ist nur langweilig und kann optisch dem CX-30 nicht das Wasser reichen.

    Mir würde der 60er gefallen, gerade weil er etwas aggressiver und Kantiger wirkt.


    Beim CX-30 ist es auch die Schnauze die ihn gut aussehen lässt, die vorgezogene Haube macht’s, wäre die gewohnt flach oder gar rund vorne, hätte kaum noch nennenswerten Charakter.