MZD Connect startet nicht

  • cx30_86

    Der Stick ist okay den hab ich auch drin.

    Gruß Uwe

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • cx30_86


    Na also ... geht doch : m0004:: m0006:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Mal ne Frage, ich hab ja bis jetzt noch das alte MZD im MX5 und höre meine Musik entweder vom MobilPhone direkt oder per Stream darüber.


    Das geht ja mit CarPlay im CX30 auch, gibt es da irgendwelche Probleme mit weil ihr alle USB-Sticks verwendet ?

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist

  • Nein, generell nicht ... wir z.B. hören im MX-5 & CX-30 auch meist das, was wir am Handy haben und über Android Auto direkt abspielen können.

    Auf dem Stick haben wir aber Sachen drauf, die wir nur selten hören bzw. als Backup ... ein Handy kann auch mal defekt, vergessen oder sonst was sein.


    Und große Dateimengen, Ordnerstrukturen oder auch def. MP3s bringen das MZD (das alte wie auch das neue!) wohl gelegentlich an seine Grenzen : m0024:

    Unabhängig davon läuft bei uns meistens Rockantenne über DAB+ :m0022::m0023:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Also ich nutze ohne Problem Amazon Music bzw Spotify via Apple Carplay ;)

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Nix Rockantenne, Radio Bob :m0022:

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist

  • Guten Morgen,


    so, zu früh gefreut. Heute morgen war das Problem wieder da (KEIN USB Stick angesteckt und auch sonst nix zu gestern verändert), hab jetzt meinen fMH informiert. Ich soll jetzt die SD Karte entfernen und beobachten.


    ich halte euch selbstverständlich auf den Laufenden.


    Grüße

  • Hallo Zusammen,


    ich benötige nochmal eure Hilfe. Heute morgen kam das MZD ohne SD-Karte und ohne USB Stick auf anhieb hoch, aber es dauerte ca. 6-10sek bis es hochgefahren war, wir hatten heute morgen (gegen 8:45Uhr) Temperaturen um die 3Grad. Hab das Auto später nochmal gestartet, Display war nach ca. 2sek einsatzbereit.


    Es macht für mich den Eindruck das das MZD wenn es kälter ist, morgens einen kompletten Cold Start macht und wenn es wärmer ist bzw. Das Auto lief das MZD im Ruhemodus ist und dadurch schneller betriebsbereit ist.

    Wie verhält (Startverhalten eher lang oder kurz?) sich das MZD bei euch, wenn euer Auto über Nacht draußen steht und es morgens kalt (unter 3grad) ist?


    Ich werde jetzt jeden morgen Dokumentieren: Temperatur, SD bzw. USB Stick gesteckt/nicht gesteckt und Startverhalten (Lang oder kurz).


    Grüße

  • Wenn ich mich recht entsinne, fährt das MZD im Hintergrund hoch, sobald die Türen entriegelt werden. Und das Navi sucht schon mal die Satelliten. Je nachdem, wie lange du brauchst, bis du die Zündung einschaltest, kann es also auch unterschiedlich lange dauern, bis das Radio Töne von sich gibt.


    Komplett runtergefahren sollte das MZD mit den anderen Systemen nach ca. max. 30 Minuten und unabhängig von der Temperatur.


    Wenn du nach dem Abschalten der Zündung einen USB-Stick abziehst, kann es sein, daß er beim erneuten einschalten erst mal die Eingänge abscannen muß, da ja die zuletzt gehörte Quelle nicht mehr da ist. Auch das könnte Einfluß auf die Geschwindigkeit haben.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • So 5-10 Sek. braucht mein MZD + Display eigentlich immer, bis da das eingestellte Bild (Radio oder MP3-Player) erscheint. Vorher kommt aber immer noch der Warnhinweis "Vorsicht beim fummeln an den Knöpfen im Fahrbetrieb". Vielleicht ist es aus dem Standby-Betrieb minimal schneller?

    Andererseits bemerke ich es gar nicht, da zu aller erst die Kamerabilder des 360°Monitor Hinten oder/und Vorne erscheinen. Die schalten erst weg, wenn ich etwas schneller ( > 5 - 10km/h ?) fahre.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994