MZD Connect startet nicht

  • Hatte ich auch im CX -3 wurde glaube ich die CMU getauscht.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Ja das wäre dann die dritte CMU. Hatte den selben Fehler schon letztes Jahr und da wurde die CMU bereits getauscht.

  • ... ohne MZD Connect zur Arbeit fuhr, da das Teil morgens trotz CMU Tausch gar nicht mehr startet - erst nach mehr als 20 min - geht's Montag wieder zum Mazda Händler meines Vertrauens (??????)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Moin summi67,

    sorry, aber dein CX-30 hat das sogenannte neue "Mazda Connect-System" zum Unterschied vom MZD Connect-System im CX-5 (* KF bis),

    Mazda2, Mazda6, MX-5.


    Und wieder mal ein typisch piefgener Fall von uninformierter und sinnloser Tauschorgie.

    Warum einfach, wenn es umständlich und sinnlos auch nicht klappt?

    Der MH sollte ganz rasch eine neue Navi SD-Karte ordern und einsetzen, wie es Mazda seit zig Monaten vorgibt.


    Und oh Wunder ..., das Navi wird nun immer problemlos hochfahren.

  • summi67 : einfach ne Kopie der aktuellen Karte machen und diese verwenden. Wenn dann der Fehler nicht mehr auftritt weißt Du 100% Bescheid. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Was macht das System denn ohne die SD Karte?

    Dann sollte das System sofort betriebsbereit sein und einen Kompass statt dem Navi anzeigen.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Na dann ist das Problem vielleicht mit einer neuen Karte gelöst. Möglicherweise haben aber auch die Kontakte des SD Kartenslots (und oder der SD Karte) ein Korrosions- oder Kontaminationsproblem. Dann wird es eine Bastelei weil der SD Kartenhalter gereinigt (bitte nicht mit Kontaktspray oder ähnlichem probieren, das geht schief) oder gewechselt werden muss.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

    Einmal editiert, zuletzt von My1stMazda ()