MZD Connect startet nicht

  • es kann durchaus ein defekt in der SD-Card vorliegen. Beschädigter Sektor etc. dann versucht das System zu lesen und kann nicht und hängt sich dabei dann auf.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • So, nun ist das Problem wieder da. Nur diesmal erst ab -5Grad und kälter. Das Connect benötigt dann bis zu 5min bis es hochfährt, währenddessen sieht man nur das Mazda Logo. Hab meinen fMh schon angeschrieben.

    Heute mit meinem fMh gesprochen, da die CMU bereits getauscht wurde, sollen jetzt alle Steuergeräte auf Updates geprüft und ggf. installiert werden. Montag ist Termin.

  • Heute mit meinem fMh gesprochen, da die CMU bereits getauscht wurde, sollen jetzt alle Steuergeräte auf Updates geprüft und ggf. installiert werden. Montag ist Termin.


    Moin cx30_86,

    sorry, aber warum wurde die Navi SD-Karte noch nicht erneuert???

    Dein MH scheint lieber unsinnig Teile zu tauschen, anstatt sich der vorhandenen Informationen zu bedienen.

    Denn dann ... ,hätte er längst eine neue Navi SD-Karte geordert, getauscht und siehe da, es hätte das "Mazda Connect" umgehend wieder funktioniert.

    Aber warum einfach, wenn es auch sehr umständlich und langwierig und teuer auch geht, typisch deutsche Anti-Fachkräfte.

  • Sry hjg48,

    aber die SD Karte hab ich auschließen können ;) Die habe ich selbst schon getauscht, und der Fehler war weiterhin da.


    Und nochmal sry hjg48, selbst OHNE SD-Karte tritt der Fehler auf... (wie bereits hier geschrieben: RE: MZD Connect startet nicht )


    sry hjg48 mir scheint, als ob du die Beiträge nicht richtig liest..


    vllt hast du ja noch weitere tolle Tipps ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cx30_86 ()

  • sry hjg48 mir scheint, als ob du die Beiträge nicht richtig liest..


    vllt hast du ja noch weitere tolle Tipps ;)

    Moin CX30_86

    sorry, deine Vermutung scheint sogar zu stimmen.


    Frage, wurde die Firmware des Mazda Connect Systems schon auf den aktuellsten Stand upgedatet?

  • Ja, die CMU wurde bereits Ende Oktober auf die 11001 aktualisiert.

  • Was ist die aktuelle Version für die CMU (meiner ist Baujahr 09/2021)