Beiträge von Stefan_U_BSS

    Na dann muss ich meine Historie auch mal hier niederschreiben.


    1996 - 1999 Mitsubishi Colt CJO 1.3l 75PS

    1999 - 2002 Mitsubishi SpaceStar 1.8l 122PS (mit damals neuen GDI Dierkteinspitzer)

    2022 - 2005 Mazda 6 Kombi GY 1.8l 120PS ( Sollte eigentlich ein Galant werden, aber das Design hat den Galant ausgestochen )

    2006 - 2010 Mazda 6 Kombi GG1 2.0l 147PS

    2010 - 1014 Mazda 6 Kombi GH 2.0l 155 PS

    2014 - 2018 Mazda6 Kombi GJ 2.0l 165 PS

    2018 - 2021 Mazda6 Kombi GJ Facelift 2.0l 165PS

    2021 - ???? Mazda CX30 Selection 2.0l X 186PS


    Grüße

    Stefan

    Hallo zusammen,


    also mit mir wird das nix heute.

    Das mit der Zahn-OP waar doch etwas heftiger als erwartet ( Zahn gebrochen, Wurzeln mussten einzeln gezogen werden ) und ich möchte meine

    Frau da heute ungern alleine lassen.

    Wünsche Euch allen viel Spaß und vielleicht ergibt sich die Chance auf ein neues Treffen in Kürze.


    Gruß

    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich traue es mich fast gar nicht zu schreiben, aber ich muss meine Teilnahme für den Samstag unter ein großes "?" stellen.

    Meine Frau bekommt am Freitag einen Zahn gezogen bzw. wohl heraus operiert und ich muss mal abwarten wie ihr Befinden am Samstag dann ist.


    Eventuell muss ich mich dann am Samstag kurzfristig für eine Absage entscheiden, noch bin ich aber guter Dinge.


    Grüße

    Stefan

    Natürlich ist und bleibt die VZE eine Unterstützung und die anderen Hersteller müssen auch nachbessern. Was mich aber "ärgert" ist die Tatsache, dass das System in meinem Mazda6 wesentlich besser und fehlerfrei funktioniert hat und mit einem neueren Modell wieder so einen Rückschritt erlebt. Auch im CX-5 meiner Eltern funktionierte das System um Welten besser.


    Aber es ist wie es ist. Bleibt zu hoffen, dass das aktuell angebotene Update doch nicht die letzte Maßnahme aus dem Hause Mazda bleibt. Ich gehe aber fast davon aus.


    Grüße

    Stefan

    Ich hatte vor zwei Wochen einen ID.3 als Ersatz für zwei Tage.

    Die VZE war wirklich gut, ich möchte behaupten, dass die Trefferquote bei 95% lag.

    Ich hatte hier auch nicht den Eindruck, dass sich hier die Info aus dem Navi zwanghaft durchsetzt sobald die Kamera etwas abweichendes gesehen hat.


    Ich wäre schon zufrieden mit dem System, wenn es so gut wie in meinem 6er die letzten vier Jahre funktioniert hat.


    Gruß

    Stefan

    ollimann

    Also ich hatte den Eindruck, dass das Kartenupdate eine minimale Verbesserung brachte, aber wirklich nur minimalst.

    Ein guter Händler sollte solche Updates jederzeit einspielen wenn der Kunde etwas bemängelt und es eine Lösung seitens Mazda gibt.

    Sprech Deinen Händler gezielt drauf an und gib ihm die TSI-Nummer.


    Gruß

    Stefan