Beiträge von Joerg

    Hallo Gemeinde

    In meinem 3er BM hatte ich das selber gebaut, das Steuergerät saß hinten links im Kofferraum .....hier beim CX30 wollte ich mir eine Menge Arbeit sparen , naja , mal schauen im Sommer vielleicht habe ich Lust das halbe Auto auseinander zu bauen um Die Fußraumbeleuchtung so zu haben wie ich es gern hätte, Tür auf = Licht an, Tür zu Licht geht aus, und fertig !! oder besser gesagt über die Innenraumbeleuchtung mit gesteuert. Dafür muss ich mir mal das Werkstatthandbuch besorgen wo man sehen kann wie alles auseinander geht, oder hat das hier schon jemand und kann mir helfen

    Hallo zusammen,

    Ich habe heute meine Fußraumbeleuchtung eingebaut bekommen vom freundlichen. Nun habe ich festgestellt das die mit dem Ablendlicht geschaltet sind , das heißt die, sind ständig an wenn man im dunkeln fährt und leider nicht mit dem Innenlicht geschaltet ist . Ich dachte die Fußraumbeleuchtung geht gleichzeitig aus mit dem Innenlicht wenn man die Tür schließt. Nun ja , man kann es ja manuell über das Menü ausschalten ist aber nicht der Sinn der Sache. Ich wollte es eigentlich so haben, (Tür auf= Licht an, Tür zu = Licht aus ) Ist das bei euch genauso die eine originale Beleuchtung von Mazda gekauft haben das die ständig leuchtet wenn ihr das Abblendlicht an habt ?

    zur # 135

    meiner mit Baujahr 9/2021 macht genau das gleiche bei Starkregen usw. ( bim bim und alles Systeme abgeschaltet ) .

    Da das Heck sich immer schön einsaut ist dann durch die Heckkamera nicht mehr viel zu sehen, geschweige im Dunkeln, dann ist fahren nach Gefühl angesagt,

    und auch die beschriebenen Regentropfen sind immer im Weg.