Habe mir für meinen nächsten die RC27 bestellt.
Beiträge von MaVo
-
-
So, nu isses amtlich. Habe den Vorführer für Ende September bestellt. Bin also wieder "Wartender".
Natürlich kostet's nach fast 3 Jahren eine gewisse Stange Geld. Zufriedenheit und Komfort sind mir aber wichtiger.
Dem X180 werde ich wohl eher nicht nachtrauern ...

-
Mein Gehör hat bestimmt auch keine 100% mehr. Dafür ist aber das Störgeräusch bzw. mehrere deutlich zu hören. Besonders, wenn man einmal dafür sensiblisiert ist. Siehe auch meinen Beitrag im Bestell- und Wartesaal. Mit Hörgerät wäre es bestimmt Psychoterror.

-
Ist bei meinem auch so. Ca. bei 2200 - 2500 Umdr. Habe das mehrfach reklamiert. Es ließ sich nicht beseitigen. Es gehört lt. Mazda zu den "normalen" Betriebsgeräuschen.
Der X186, den ich probegefahren bin, läuft dagegen störgeräuschefrei. Auch ein M3 X180 hatte das nur andeutungsweise.
-
Mein FMH hatte mir eine Probefahrt mit dem 2022er Modell (X186) mit Automatik und Premium-Paket gestattet.
Bin begeistert. Die Automatik schaltet supersanft, die Geräuschkulisse ist nicht mehr mit meinem X180 vergleichbar. Er knurrt nicht, er ruckt nicht und die erweiterte Stauassistenz ist ein wahrer Segen besonders in der Stadt, aber auch auf der Autobahn. Der Verbrauch liegt lt. BC auch ca. 1,5 L unter meinem "Schluckspecht".
Kurzum - ich habe mir genau dieses Exemplar reservieren lassen und werde im September den "Alten" damit ablösen. Leider haben auch Vorführer wohl eine gewisse Haltedauer, ich hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen. Hat da jemand Infos?
-
Versuchs doch mal damit:
-
In Mark halt, da wird einem manchmal schwarz vor Augen
. -
Wem die Beplankung im Original nicht gefällt, hätte sich keinen Crossover zulegen sollen. Besonders der Kontrast bei meinem in metallic-weiß gefiel mir von Anfang gut. Von mir aus kann das alles so bleiben, wie es ist.

-
Skyhessen : Wir haben auf unserem 2. (Suzuki Scross) auch die Goodyear Vector Gen2 drauf. Ich stimme voll zu, dass die sich komfortabler fahren, als die Michelin. Ein Punkt kommt da noch dazu: Rollwiderstand B statt C. Werden wohl auch deshalb auf dem CX30 künftig zum Einsatz kommen.
-
Im Alltag als 10km-Pendler nicht erreichbar --> 150 m runter, abends wieder auf --> 8,5 +