Beiträge von MaVo

    Das Problem besteht auch bei meinem 2. CX30 trotz Grifftausch und Abdichtungsversuchen weiterhin. Bei Nässe und Kälte reagieren die Sensoren beim Verschließen nicht oder nur nach längerem Kontakt. Öffnen ist dagegen kein Problem. Mazda hat die Türgriffe nach wie vor nicht "im Griff". :rolleyes: :(

    Musste zwangsläufig (eingef. Nagel mit Durchstich in die Flanke) ein "Pärchen" neue haben.

    War bisher nicht unzufrieden mit den Contis, bis auf das Rollgeräusch.

    Und siehe da: Continental Allseasoncontact 2 laufen doch angenehm leiser, als die bisherigen.

    Hab jetzt 30 tkm mit den "Erstlingen" weg, ohne dass sie schon verschlissen wären.

    Bei all den Betrachtungen nicht vergessen: S./W.-Reifen laufen ja jeweils nur die Hälfte pro Saison und verursachen Wechsel- und Lagerkosten.

    Hatte anfangs beim 1. CX30 die teuren hochgelobten Michelin GJR drauf, die schon nach 30 tkm nahezu platt waren.

    Hatte vor kurzem auch mal nervige Klappergeräusche, die sich nicht sicher verorten ließen. Türfächer ausgeräumt, BF-Gurt eingerastet. Es half nichts. Dann war es klar: Sonnenblende BF nicht arretiert (Schwenkhaken). So einfach kann es doch manchmal sein und es ist doch schwierig zu lokalisieren. :)

    Man muss konstatieren, dass die On-Board-Navigation endgültig ausgedient hat! Mit Apple Car Play oder Android Auto und den verfügbaren Daten-Flatrates geht das doch alles viel einfacher, mit Optimierung und Stauumfahrung etc. Das bordeigene Navi hat doch nur noch einen (guten) Zweck: Dem Notfall-Assistenten die GPS-Genaue Position anzugeben. Dazu braucht man allerdings keine Karten.

    Navigiere, falls überhaupt notwendig, nur noch per Handy. Punkt. Aus. Ende.

    Das wird den Autokonzernen hoffentlich weh tun, die in der Vergangenheit mit Kartenupdates ein beispiellose Abzocke gemacht haben. Und halbjährlich bei Here - der absolute Lacher!

    Viel Freude am Fahren! Genieße meinen CX30 X dank Automatik jeden Tag!

    Kann ich so nicht bestätigen. Warm gefahren bei 90°. Idealzustand immer zwischen 95 und 100°, das bleibt dann auch so. Nur dann ist das "Triebwerk" wirklich durchgeheizt. Gefahr von Ölverdünnung ist erst dann nicht mehr gegeben. Fahre deshalb auch ungern "zum Bäcker", lieber mal 10 km, um woanders einzukaufen. ;)