Beiträge von MaVo

    Man stelle sich nur mal vor, die vordere PDC würde sehr zeitig warnen. An jeder Ampel zum Vordermann aufschließen, um anzuhalten und das immer mit nervigem Gepiepe? Da geht bei meinem zuerst Frontview an, später das Akustiksignal. Ich finde das in Ordnung so. Beim langsamen Rangieren V+R reagieren die Sensoren, wie sie sollen. Viel nerviger sind die Wassertropfen vor den Kameras. Bemühe mich immer noch um eine Lösung. :(

    Ich sag's mal so:

    Anklappende Spiegel braucht man normalerweise garnicht, ausser in der Waschstraße. Sie frieren im Winter eh nur ein und gehen damit kaputt.

    Absenkende Spiegel beim Rückwärtsfahren wären eigentlich unnötig, wenn denn die (sch..ße) Rückfahrkamera bei schlechtem Wetter (Tropfen hängen davor, ist jetzt beim 2. CX30 immer noch so doof gemacht) auch mal brauchbare Bilder liefern würde! Die braucht echt mal einen Mikro-Scheibenwischer oder "Freibläser"* (wie übrigens das Frontradar auch). Aussteigen vorm Einparken ist doch auch keine Alternative, da kann ich mir ja gleich einen Einweiser als Beifahrer mitnehmen! :(

    * Es gab mal in einem Forum ein "Gebläse" für die Rückfahrkamera. Die hätte ich gern für den CX30! Hat das jemand?

    Also eine gewisse Begriffsklärung ist jetzt wahrscheinlich doch mal von Nöten.

    "Einspritzventile": eher Injektoren / Einspritzdüsen. Von deren Verkokung habe ich noch nicht gehört, wohl aber von Verstopfung / unsauberem Einspritzbild und elektrischem Versagen (Piezos usw.).

    Verkokung der "Einlassventile": Ja, wegen der über die AGR eingelassenen Öldämpfe wohl ein bekanntes Problem, was z.B. mit einer Art Sandstrahlen mittels Nußschalengranulat und Absaugung behoben werden kann. Das AGR-Ventil kann seinerseitseits auch verkoken, was weitreichende Folgen für das Abgassystem nach sich ziehen kann.

    Muß da mal auf die VOX-Autodoktoren verweisen, die in vielen Fällen und guten Erklärungen diese Fälle demonstriert haben. ;)

    Danke! Ok. , probiere es mal, aber was ist in dem Fall mit der Batterieentladung (Ruhestrom fließt vielleicht dennoch)?

    Da verliert man ja das Vertrauen, um ja nicht liegenzubleiben. Muss denn das sein? "Alte" PKW hatten ein Amperemeter im Armaturenbrett, mit "-" oder "+" -Anzeige, was die Batterieladung anbetraf. So ein schönes großes Mitteldislpay könnte ja durchaus auch Auskunft darüber geben!

    Selbst die Akkuladung und die Feldstärke des Handys wird dort ja auch angezeigt. Traurig nerdiges neues Versagen! Hauptsache an der Ampel soz. Networks gucken und "grün" verpassen ... :thumbdown: