Beiträge von MaVo

    Mein voriger Handschalter war in der Stadt mühsam zu fahren, Thema Anfahrschwäche.

    Nun, mit Automatik ist es ein total entspanntes Fahren, besonders mit Stauassistent.

    Anfahren ist ein Spaß, er zieht vielen davon, ohne Frontkratzerei. Hab es nicht bereut!

    Beisp.jpgBeispiel.jpg

    Tut mir leid, aber sofort nach Einlegen des Rückwärtsgangs ist ja das Problem quasi schon erledigt. Hier ein Bild, wie die Kamera nach Einbau aussieht. Das geht aber schon aus meinem Post #282 in etwa hervor. Hatte mal ein Demo-Video gesehen, aber bei all der Sucherei habe ich leider die URL nicht mehr. Sorry.

    Sah so aus, wie oben, mit vorher-nachher-Vergleich.

    Muss auch erst noch unter verschiedenen Bedingungen testen. Werde weiter berichten.

    Besonderen Dank an dab_ch ! Hast mich auf den richtigen Weg gebracht! :thumbup:

    Neuer Bericht:

    Mein MFH hat das Set mit dem "Backup Camera Cleaner" nun eingebaut. Sie waren daran interessiert und haben quasi einen Pauschalpreis dafür berechnet. Es war alles stimmig, konnte mit der Cam (Stromversorgung) erfolgreich gekoppelt werden.

    Meine ersten Erfahrungen: Es funktioniert! Er pustet die leidigen Tropfen weg und man sieht beim Rückwärtsfahren endlich das, was wichtig ist.

    Natürlich sollte man (alle 4) Kameras sowieso regelmäßig mit einem weichen feuchten Tuch reinigen. Mache ich fast immer morgens vorm Einsteigen. Bei Zielankunft und Schlechtwetter kann ich jetzt jedenfalls viel sicherer rückwärts einparken. Werde weiter berichten. Der hintere Stoßfänger samt Lackierung kostet im (fremdverschuldeten) Auffahrbumper über 2000 €. Das kannte ich bereits.

    Beim Cleaner kommt man samt Einbau auf ca. 300€. Bei einem Wagen jenseits der 30000 ist es mir das aber wert. Vielleicht wird es ja mal in die Serie übernommen (bestimmt aber auch nicht billiger). ;)

    Habe neulich einen neuen CX5 beim MFH angeschaut. Entweder hatte der kein Radar oder es war sehr tief im LOGO versteckt. Kann mich irren, aber ist das vielleicht die Lösung?

    360,- € mit Aktivkohlefilter, ist schon ganz schön happig.

    Dagegen waren Garantiearbeiten an den Vorder- und Hintertüren (s. TSI,s) mit gemacht worden. Folglich Ersatzfahrzeug kostenlos.

    Ist für mich ok.

    PS: heute Schnee- und Eistest mit GJ-Reifen. Automatik fährt sich optimal. Keine Brems- oder Traktionsprobleme auch ohne AWD. :)