Beiträge von MaVo

    Ja, die Leitplanken sind wirklich ein Problem. Besonders für die LKW-Fahrer in der Gegenrichtung. Ich blende oft deswegen "manuell" ab. Der Knopf am linken Hebel macht es doch sehr leicht. ;)

    Eben was für Trittbrettfahrer! :D

    Nach dem Ende der Akku-Transporter-Förderung wird es wohl mit der voreiligen E-Auto-Inititive in D bergab gehen! (Da rekuperieren die Tonnen-KW-Monster wenigstens noch ein bisschen). 8o

    Oberhässliche Autos mit 3-fachem Reifenabrieb und einer von Enthusiasten geschönten CO-2-Bilanz? Oh Menschheit, wo bleibt das Hirnupdate! : m0024:

    Mit 8m könnte ich locker leben! Ist aber leider schon beim "Rundgang" ums Auto vorbei, z.B. um den Schnee abzufegen, wie es derzeit nötig ist.

    Sonst würde ich eher keinerlei Ruhestrom auslösen wollen, da ich mich in Richtung Wohnungstür zügig entferne. Ist nicht sehr durchdacht. Eine gut bedienbare FB wäre da die angebrachte Lösung (große, gut ablesbare, evtl. sogar beleuchtete Tasten) . Das geht eindeutig besser, ist aber von Mazda nicht zu erwarten - leider!

    Habe wegen Sensor-Fehlern am Türgriff sowohl links als auch rechts die auto-Verrieglung aktiviert. So, mittlerweile reagieren die Sensoren in den Griffen auch nicht mehr zu Öffnen. Ziemlicher Bullshit, da man erstmal die FB herausholen muss. Dazu sind die Symbole darauf derart klein, dass ich sie ohne Brille kaum erkennen kann, bei Dunkelheit garnicht.

    Bei meinem ersten CX30 war das auch schon so, damals habe ich die Nachbesserung lt. TSI machen lassen, hat nur wenig gebracht, ausser zerkratzten Griffkappen. Heißt also: no learning by doing durch Mazda. ;(

    Weiß jemand, wie man das Timing für die auto-Verriegelung verlängern kann? Es nervt einfach, wenn man nur um das Auto rumgehen möchte, und schon ist es wieder zu! Verfahren zum Öffnen? Wie oben! (Bullshit)! Gibt es denn nicht auch eine auto-Entriegelung, wenn man sich dem Auto nähert? Alles ziemlich unbefriedigend. Man könnte glauben, die haben keinen Winter oder Regen in Japan? Weit gefehlt! :m0031:

    Vielleicht mal etwas, was mir seit Wochen jeden Tag auffällt: Es kommen mir gefühlt alle 2-3 Fahrzeuge welche mit aufgeblendeten Scheinwerfern bzw. "Mondscheinwerfern" entgegen, die mich blenden. Einmal sensibilisiert, fällt es einem umso mehr auf. Da gab es mal eine garnicht so schlechte Verpflichtung zur Scheinwerfer-Einstellungskontrolle. Das wäre sinnvoll und betrifft alle Altersgruppen und Fahrzeugklassen. Maverick kennt das bestimmt auch noch. Was soll die Diskriminierung älterer Fahrer? Die "jungen" haben doch auch weder sich noch ihre Fahrzeuge unter Kontrolle! Siehe Handy am Steuer, auf dem Schoß an der Ampel etc., bekifft und unter Alkohol selbst in der Probezeit fahren und. und. und. Es gibt genügend Beispiele dafür.

    Mein Vater hat ganz bewußt seinen FS mit 90 (!) abgegeben, weil er gemerkt hat, dass es nicht mehr geht. Und da war noch nicht mal was böses passiert. X(

    Habe nach wie vor eine Pedalbox (war mal für den X179 im Einsatz) quasi für "Lau" zu vergeben. Im X186 mit Automatik brauche ich sie nicht mehr.

    Skyhessen : Habe ja schon den 2. mit X-Motor. Mein Arbeitsweg beträgt 11,5 km (Stadtverkehr mit leichtem Gefälle und ebensolchen Steigungen). Bei jetzt 0 Grad erreicht er nach ca. 10km die 90 Grad. Bis 50 Grad erreicht sind braucht er 5km. Die Heizleistung ist demzufolge erst nach halber Strecke spürbar. Das ist nicht zufriedenstellend! Die letzte Betankung hat unter diesen Bedingungen 9 L / 100 km ergeben. Zuviel Kaltlauf also?

    An alle Xer: wie kann man erkennen, ob die Kühlerjalousie offen oder geschlossen ist?