Navigation CX-30 - Einige Probleme sind immer noch nicht gelöst...

  • Ich nutze das CX-30 Navi auch nicht mehr, die kostenlosen Updates laufen bei mir eh 2025 aus.

    Ein Navi ohne Echtzeit-Verkehrsdaten ist nicht mehr zeitgemäß, bei mir ist der AAWireless-Adapter mit Android-Auto und Google-Maps via Pixel 8 im Einsatz.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Das im MX-5 hier, habe ich noch NIE benutzt ;)
    Sieht aber nice aus, wenn´s mit läuft :m0022:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • kannst du dir einfach nur sparen,habe das letzte update (januar 2024) runtergeladen und hatte danach noch mehr 7 km/h -zonen als vorher (wo die hälte so schon nicht stimmte) - wie gesagt ,schönes auto aber die software eine einzige katastrophe

  • Nachdem ich jetzt einige Male die Google-Navigation über Android Auto genutzt habe, werde ich die Mazda-Navi in Zukunft wohl kaum mehr nutzen.

    e-SKYACTIV G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Homura, Premium-Paket (bestellt im November 2022, Abholung 21 Juni 2023)

  • Nachdem ich jetzt einige Male die Google-Navigation über Android Auto genutzt habe, werde ich die Mazda-Navi in Zukunft wohl kaum mehr nutzen.

    Geht mir genauso. Ich fahr über Android Auto nur noch mit "Waze", da sieht die Routenführung m.E. bedeutend besser aus und bedienen lässt es sich auch gut.

    Gruß Matrixgrau


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, Automatik, I-Activsense-Paket, Bose Sound 8)

  • Mit dem Navi hab ich gar keine Probleme. Hab mal den Versuch gemacht gleiche Strecke mit falsch abbiegen usw. Mazda und Google Maps da lag Mazda ganz klar vorne. Wie gesagt bei mir

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

  • speed : Das Kartenupdate ist nur die eine Seite der Medaille. Die andere ist Connect selber. Hab ein Update dessen bei der letzten Inspektion draufziehen lassen, da auch Android Auto oft nicht funktioniert hat (total langsamer Start, nach Fahrpause black Screen und solche Mätzchen).

    Werde es beobachten. Über die Kartenansicht navigiert es sich deutlich leichter, vorausgesetzt man kenn den Zielort genau. Der Drehregler ist die reinste Katasrtophe (Adresseingabe).

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.