Beiträge von maik

hallo "neuer dreier"dein verbrauch liegt jenseits von gut und böse - entweder fährst du nur kurzstrecken oder nimmst ihn schon im kalten zustand ran ?! ich habe 1980 im osten kfz-schlosser gelernt (mechatroniker gab es damals noch nicht ^^ ) mein lehrmeister hat damals ein gutes argument erläutert -willst du früh mit einem knüppel aus dem bett gejagt werden?! früh wenn das maschinchen kalt ist, langsam in die drehzahlen gehen - wenn er betriebstemperatur hat,das öl ist dann aber auch noch nicht ganz warm,kannst du ihn ein wenig drehen lassen - nach ca. 10 minuten ist er für fast alles bereit -im bekannten terrain an die ampel (rote) rollen lassen - schont auch das gesamte bremsmaterial. - vielleicht das eine oder andere bewußt mal anwenden,dann sind 10 liter vergangenheit-sorry ,bin kein klugscheißer und unter durchschnitt 6 liter komme ich auch nicht ^^

hallo jjm - da hast du recht-hoffentlich legen sie bei der entwicklung und vermarktung noch eine schippe drauf - das grüne gesindel hat ja nun erstmal nicht mehr so viel zu melden ;)

wir werden den "e-wahnsinn" nicht aufhalten können,aber so lange es ordentliche verbrenner gibt,werde ich dabei bleiben.

wenn dann die wasserstoffentwicklung so weit ist ,könnte ich mir auch dieses vorstellen - aber der "akkurucksack" kommt mir nicht ins haus. :evil:

hallo snoopy - genau sehe ich das auch - nur noch mazda gibt sich mühe den verbrenner weiter zu entwickeln - wie man sieht mit erfolg - wegen den abgasen ein 2,5 liter motor mit nur 140 ps - und trotzdem - nur tote fische schwimmen mit dem strom

es lebe der verbrenner 8o

hallo klausi - das ruckeln macht meiner auch - ich vermute ,es hängt mit den 2 verschiedenen verbrennungsarten zusammen.

kein technischer defekt - umschaltung von reiner z-kerzenverbrennung zur diesottoverbrennung. und ,wir wissen alle ,ein sauger braucht drehzahlen um leistung zu bringen. ich fahre meistens gemächlich,vor allem ,wenn er kalt ist - auf der autobahn bekommt er aber auch seine sporen.mich haben jetzt mehrmals daciafahrer genervt.die hingen mir fast im kofferraum - naja ,was macht man dann mit dem"x" runterschalten und der rumäne ist bald nicht mehr zu sehen :P ;) :D

hallo karat - du solltest dich mal mit dem motorprinzip beschäftigen - will kein klugscheißer sein ,aber der motor ist explizit auf e 10 ausgelegt - v-power kannst du mit anderen motoren fahren,solltest das geld für schöne andere sachen verwenden - nur mal so ;)