Beiträge von maik

    kannste vergessen,mußt mal meine reifen ansehen,sind außen schon ganz schön abgefahren. ok,wenn mir einer am arsch hängt ist er in der kurve weg - aber hast nicht ganz unrecht - in der regel fahre ich defensiv - aber ab und an will ich es auch wissen,dann gibt es drehzahlen ;)

    genau deswegen ,die abgaswerte gehen bei uns nicht.das thema turbo ist auch so eins - ein 2l sauger mit nicht einmal 200ps hält wahrscheinlich doppelt so lang ,wie ein turbo - die deutschen geben nicht umsonst nur 2 jahre garantie - mazda 6jahre - der motor selbst ist ja nicht einmal das problem,aber wer den turbo nicht richtig behandelt verheizt ihn ruck zuck-auf der autobahn voll latte geben und dann am rastplatz gleich den motor abstellen ist für den turbo gift - wie gesagt ich nehme meinen "X" auch manchmal richtig ran - er dreht so geil bis 7000 u/m und bin im durchschnitt trotzdem bei 6,2 l -E 10 ;)

    also deine verbrauchswerte sind ja der hammer - ich habe den "X" mit 186 ps ,bis jetzt 20000 km auf der uhr -mein mittel liegt bei 6,1 e 10 und ein sauger braucht nun mal drehzahlen,wenn man es mal flotter haben will - bin trotzdem zufrieden :thumbup: ;)

    da scheint dein händler nicht ganz kulant zu sein,eigentlich eine frechheit-mazda 3jahre garantie (jetzt 6 jahre) und dann sowas - da würde ich ernsthaft einspruch einlegen! und von der katastrophalen spracherkennung und schildererkennung reden wir gar nicht erst ;( :thumbdown: :cursing:

    mir ging es damals ähnlich - da ich aber auch adac mitglied bin ,wurde mir durch den adac geholfen - als ich die mazdahotline anrief wurde mir sofort die frage gestellt ob adac mitglied bin,wenn ja soll ich die anrufen - adac war nach ca.45 minuten da und hat starthilfe gegeben - meine batterie war tiefenentladen - der hammer -mazda konnte den fehler nicht finden,selbst ein ingeneur aus leverkusen hat das handtuch geschmissen - ich fuhr ein halbes jahr einen leihwagen (kostenlos) bis ich dann einen neuen bekam :/ der neue hat mich bis jetzt nicht im stich gelassen - habe ihn seit 1,5 jahren ;)

    mein update hat bei mir im ort nichts gebracht - falsche geschwindigkeiten werden immer noch angezeigt (tempolimits)

    dafür sitzt man 2stunden am rechner und vergeudet sinnlos fast 25 gb datenvolumen - ich gebe es auf -mazda navi und sprachsteuerung das schlechteste was ich je erlebt habe - ein glück das es handys gibt <X || :thumbdown: :sleeping: :cursing: