Beiträge von maik

    hallo iheartmazda

    kleine berichtigungen (nicht übelnehmen) der 186,wie der 180 ps sind keine g sondern x - mit dem sparen ist es so eine sache -ich bezahle für meinen x 186 ps 108 euro steuern -das ist weniger als bei den ganzen anderen cx 30.

    subjektiv klingt es für mich nicht nach quälen,wenn ich ihn mal drehe ,immerhin ist es ein 2 liter motor,nicht ein 1,0 1,2 1,4 1,6 -bei denen sollte man mit drehzahlen aufpassen.auch bergab lasse ich den motor bremsen (schont die bremsanlage) ok,das ist ansichtsache - meine freundin gefällt dies auch nicht - sie sagt immer "der arme motor" - sie fährt einen 1,0l-motor -da würde ich dies auch nicht machen ! außerdem tuh ich dies nur mit warmen motor - wie gesagt -ansichtsache

    viele grüße maik ;)

    hallo klausi - hubraum ist durch nichts zu ersetzen,das stimmt.und -die japaner gehen andere wege als deutschland - und das ist gut so - muß allerdings sagen (ok,bin den 2,5 noch nicht gefahren) aber der x laüft eigentlich auch ruhig,bis auf das "ruckeln - da gebe ich allen recht-das nervt.da vermute ich allerdings das dies mit der umschaltung von "normaler verbrennung" zur "fast selbstzündung" liegt.dazu müßte allerdings "der freundliche eine aussage machen müssen/können. :/    :thumbup: ;)

    ich würde immer wieder den " X "nehmen,natürlich als handschalter - kickdown hin oder her -wenn ich mal volle leistung will ,wird eben von der 6 in die 3 geschalten und los gehts.was den verbrauch angeht bin ich bei um die 6 liter e10 - habe ihn auch schon mit 4,8l gefahren.ich würde mal behaupten ,wenn man beide motoren richtig ran nimmt (2l mit 186 ps oder 2,5lmit 140 ps) saufen sie beide. der x beschleunigt besser und hat die höhere endgeschwindigkeit - allerdings ist dies im normalen alltag irrelevant ;)

    hallo "neuer dreier"dein verbrauch liegt jenseits von gut und böse - entweder fährst du nur kurzstrecken oder nimmst ihn schon im kalten zustand ran ?! ich habe 1980 im osten kfz-schlosser gelernt (mechatroniker gab es damals noch nicht ^^ ) mein lehrmeister hat damals ein gutes argument erläutert -willst du früh mit einem knüppel aus dem bett gejagt werden?! früh wenn das maschinchen kalt ist, langsam in die drehzahlen gehen - wenn er betriebstemperatur hat,das öl ist dann aber auch noch nicht ganz warm,kannst du ihn ein wenig drehen lassen - nach ca. 10 minuten ist er für fast alles bereit -im bekannten terrain an die ampel (rote) rollen lassen - schont auch das gesamte bremsmaterial. - vielleicht das eine oder andere bewußt mal anwenden,dann sind 10 liter vergangenheit-sorry ,bin kein klugscheißer und unter durchschnitt 6 liter komme ich auch nicht ^^

    hallo jjm - da hast du recht-hoffentlich legen sie bei der entwicklung und vermarktung noch eine schippe drauf - das grüne gesindel hat ja nun erstmal nicht mehr so viel zu melden ;)