Beiträge von Unison

Hallo Gemeinde

Entwarnung ... bin heute ein Vergleichsfahrzeug gefahren ... nahezu vergleichbar. Jeder Motor hat eben seine eigene Geröuschkulisse und da die Geräuschdömnung immer mehr an Bedeutung gewinnt hört man Dinge die früher nicht zu hören waren.

Danke für die Ausführungen. Ich kenne das Thema Hydrostößel ... wenn man damit ein Problem hat, klappern diese unmittelbar nach dem Kaltstart mehr oder weniger lange. In meinem Falle "klappert" es bei langsamer Fahrt unmittelbar nach dem Kaltstart, Hinweis untertourig fahren geht nicht da ich ein Automaten fahre.

Guten Morgen,

ich habe nach dem losfahren (unmittelbar nach dem Kaltstart) ein leichtes "klappern" bei langsamer Fahrt durch das Wohngebiet. Auf der folgenden Landstraße ist es nicht mehr hörbar. Ich habe jetzt ca. 7 tkm auf der Uhr und ich meine diese "Geräuschkulisse" ist neu. Da der X-Motor seine eigene Geräuschkulisse hat, würden mich Eure Erfahrungen interessieren. Wenn der Motor richtig warm ist, ist nix mehr hörbar. Wenn der Motor jetzt 100 tkm und mehr drauf hätte, würde ich das unter normalen Verschleiß einsortieren. Es hört sich an, wenn ein "drehendes" Teil im kalten Zustand zu viel "Spiel" hat, was bei Betriebstemperatur dann nicht mehr vorhanden ist.

nicht falsch verstehen ich verhandle auch gern da ich für meun Geld arbeiten darf. Aber die "Geiz ist geil" Mentalität .... da darf sich jeder selbst fragen ....

.... verhandeln ist in Ordnung - aber auch daran denken wie es wäre, wenn man auf der anderen Seiesitzen würde. Ein freundliches Wort öffnet viele Türen ?

Hallo zusammen,

habt jemand die Originalwinterräder von Mazda gekauft? Kann man da noch ein Rabatt aushandeln oder sind die Preise auf der Mazda-Internetseite fest?

... ich habe meine WR von Mazda gekauft. Der aufgerufene Preis ohne verhandeln war in Ordnung.

... vielen Dank für Eure Beiträge. Es geht mir hier nicht um "rauf/runter/Durchsicht" 8)8)8)8)

Es gibt ja bei Neuwagen auch Nachbesserungen (Transportschäden etc.) ....

Es ist tatsächlich so, dass hier verschiedene Hersteller zum Einsatz kommen. Ich kannte Saint Gobain bisher nur aus dem "Ersatzteilhandel" - wieder etwas gelernt :)

Damit ist für mich das Thema abgeschlossen.