Beiträge von Unison

    Hallöchen


    Bisher hatte ich eine mir bekannte Geräuschkulisse beim Fahren mit dem Automatikgetriebe. Aktuell ist mir aufgefallen, dass im Schubbetrieb (Motorbremse) in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich (80 -100 km/h) für eine kurze Zeitdauer ein "singen" (Pfeifton/Rsonanzgeräusch)) auftritt. Habe ich bisher so noch nicht wahrgenommen?

    .... ich sag noch einmal Lackschichtdicke messen lassen, ggf. wurde ja nachlackiert, Thema Transportbeschädigung (Kratzer) durch den Transport. Eine Nachlackierung sollte der Profi aufgrund der Lackschichtdicke feststellen können.

    Hallo Gemeinde


    Entwarnung ... bin heute ein Vergleichsfahrzeug gefahren ... nahezu vergleichbar. Jeder Motor hat eben seine eigene Geröuschkulisse und da die Geräuschdömnung immer mehr an Bedeutung gewinnt hört man Dinge die früher nicht zu hören waren.

    Danke für die Ausführungen. Ich kenne das Thema Hydrostößel ... wenn man damit ein Problem hat, klappern diese unmittelbar nach dem Kaltstart mehr oder weniger lange. In meinem Falle "klappert" es bei langsamer Fahrt unmittelbar nach dem Kaltstart, Hinweis untertourig fahren geht nicht da ich ein Automaten fahre.

    Guten Morgen,


    ich habe nach dem losfahren (unmittelbar nach dem Kaltstart) ein leichtes "klappern" bei langsamer Fahrt durch das Wohngebiet. Auf der folgenden Landstraße ist es nicht mehr hörbar. Ich habe jetzt ca. 7 tkm auf der Uhr und ich meine diese "Geräuschkulisse" ist neu. Da der X-Motor seine eigene Geräuschkulisse hat, würden mich Eure Erfahrungen interessieren. Wenn der Motor richtig warm ist, ist nix mehr hörbar. Wenn der Motor jetzt 100 tkm und mehr drauf hätte, würde ich das unter normalen Verschleiß einsortieren. Es hört sich an, wenn ein "drehendes" Teil im kalten Zustand zu viel "Spiel" hat, was bei Betriebstemperatur dann nicht mehr vorhanden ist.