Beiträge von Ocin

    Ich hab folgende Lösung für euch.

    Mein fMH hat sich an den Kundenservice von Mazda gewandt. Die erste Nummer meinte,sie sind nicht zuständig. Bei dem nächsten meinte der Mitarbeiter, es liegen 2 E-Mail Adressen verbunden mit der Fahrgestellnummer vor.

    Bzw. 2 Anmeldungen.


    Sie würden die Zugänge löschen und ich muss mich neu registrieren.

    Meine eigene Account Löschungen vorher haben nicht geholfen.

    Das musste der Kundenservice machen. Nach der Abfrage telefonisch, ob ich mit der Löschung einverstanden bin wurden die Accounts gelöscht.

    Ca. 15 Minuten später konnte ich mich registrieren und der Zugang mit der Wartungshistorie funktioniert wieder.


    Lange Rede kurzer Sinn, der Mazda Händler kann etwas tun. Nämlich bei Mazda anrufen, denen sagen, das der Kunde wirklich der Inhaber des Autos ist und die Löschung des Accounts beantragen. Danach neu registrieren...

    Der Mazda Händler konnte mir nicht helfen.

    Anruf bei Mazda hat auch nichts gebracht.

    Ich wäre ein Einzelfall.


    Nun hab ich auf mein Android Handy, die Vorgänger Version my Mazda App (8.6.0) herunter geladen und installiert. Und siehe da, es funktionierte wieder.

    Beim IPhone leider nicht möglich.

    Es liegt somit am neuen App Update. (8.7.0)

    Aller 4 Tage egal wieviel Volt anliegen.

    Ob der Batterie Monitor eine Warnung nach 4 Tagen selbstständig abgibt, kann ich

    leider nicht beurteilen.

    Immer nach 4 Tagen gibt es einen Spannungsabfall, dann wieder nach 4

    Tagen fortlaufend.

    Das Auto stand jetzt ca. 6 Wochen und die Batterie ist von ca. 12,49 Volt auf 12.3 Volt gesunken.

    Autostart hat aber gestern funktioniert.


    Es scheint so, als würde sich ein Modul nach 4 Tagen selbstständig wecken.

    Ich habe bluetooth battery überwachung und Ortung Adapter zur akku angeschlossen.Lescars Kfz-Batterie-Wächter mit Standort-Suche, Bluetooth, App, 12V, IPX7

    Ich fahre beruflich bedingt kaum noch mit dem Auto.

    Aber der BM2 Adapter zeigt mir immer an, aller 4 Tage weckt sich das Auto auf und die Spannung geht nach unten. Ich lade jetzt aller 4 Wochen nach.

    Das Autohaus weiß keine Lösung.


    Ist das bei deinem CX-30 auch so?

    Exakt wie bei mir. Gleichzeitig spinnt (hängt) die Gangempfehlung, und zwar dauerhaft.

    Auf der Autobahn, Tempomat auf 120 gestellt! Beschleunigt ins unermessliche

    Gangempfehlung bei 120 km/h dann immer noch doch bitte auf den 5. zu gehen. :rolleyes:


    Ja, das Problem hab ich seit dem Kauf. Händler zuckt mit den Schultern. Handy nehmen und filmen .. kann man machen, ist aber

    a) nicht erlaubt

    b) echt gefährlich

    c) Händler würde wahrscheinlich ein Update empfehlen, welches es nicht gibt.

    Das gleiche Problem besteht auch bei mir. Also bin ich doch nicht alleine damit.

    Willkürlich beschleunigt er auf unendlich, obwohl max. 80 km/h eingestellt ist.


    Woran man das Fehlverhalten erkennen kann.

    In der Tachoanzeige wird angezeigt, das man vom 5. oder 6. sogar runterschalten muss - obwohl man schon 80 fährt.

    Oder man fährt 30 km/h und ist im 3. Gang dann wird auch angezeigt, ich solle doch bitte runterschalten.


    Der Händler findet leider nichts. Sämtliche Updates sind eingespielt.

    Manchmal hab ich Vermutung es liegt am verdreckten Radar. Aber sicher bin ich mir nicht.