beim schnellen Fahrten und beschleunigen in der Kurve neigt ein Fronttribler zu Untersteuern (schieben über die Vorderachse) AWD hingegen verhält sich Neutral
Beiträge von John. B
-
-
Deswegen habe ich AWD gekauft (zu ersten mal) und werde in Zukunft nur noch AWD bestellen. Es fährt sich viel ruhiger und die Kurvenfahrt ist auch spurbar besser
-
Hatte schon vergessen das Abblendlicht auszuschalten (nicht Auto Stellung). Auch hier geht das Licht aus und Batterie bleibt verschont.
bei mir nicht. Es piepst und das Licht bleibt an
-
Ich Fahre seit 13 Jahren nur E10 (früher in Mazda 3 G165 bis 80000km) und nie Probleme gehabt. Das Wort "Verkokung" habe ich zuerst hier im Forum kennengelernt. Bei meine Mazda 3 wusste ich gar nicht das es sowas gibt
. Hätte ich gewusst hätte ich vielleicht doch E5 getankt oder zumindest mir Gedanken darüber gemacht
. -
Für mich auch. Mein aktuelles Auto ist das erstes Auto mit AWD. Und jetzt weiß ich was für unterschied macht das (Gripp und sicherheitsgefühl was ich nicht mehr missen möchte) . Mein nächstes wird wieder ein allradler.
-
Ich habe ja kein Automatik aber wenn ich nicht angeschnallt bin muss ich die Handbremse manuell lösen (automatisch geht nur wenn ich angeschnallt bin)
-
Das gleiche Teil benutze ich auch und bin TOP zufrieden. Und es ist Leder (bio abbaubar) und kein Kunststoff.
-
BriKo_78 .... wird schon "schiefgehen" mit Donnerstag. Ich drück Dir die auch die Daumen.
Immerhin ist Dein CX schon hier beim Händler (oder in Europa gelandet). Denjenigen, die vor 3-5 Monate bestellt hatten und deren CX seit wenigen Tagen auf dem Weg nach EU ist, dürfen jetzt wohl leider mit weiteren Zeitverzögerungen rechnen. (wegen Vollsperrung der Hormus-Straße)

Die Schiffe mit dem Autos nach Europa fahren nicht durch die Hormus-Strasse
-
Hier in DE haben wir noch gut. Bei uns gibt es immer noch die E5 (für die die es tanken wollen) In vielen europäischen Ländern gibt es kein E5 mehr. Nur E10 und Super Plus. Und man hört nicht vermehrt von Motorproblemen und ähnliches.
-