Beiträge von NewGuy

    Seit Mittwoch darf ich mich nun auch endlich zu den glücklichen

    CX-30 Besitzern zählen.

    Fazit nach den ersten ca. 200 gefahrenen Kilometern seitdem.

    Stinkt grad noch nach jeder Fahrt nach verbranntem Gummi,

    das Auto erkennt meinen SanDisk Usb Stick nicht und

    bei 100-110 km/h vibriert das Auto recht merkwürdig.


    Ansonsten zufrieden, insbesonders die Federung ist für meinen

    persönlichen Geschmack genau richtig, die Geräuschkulisse beim

    fahren finde ich ebenfalls top, beim Rest bin ich noch nicht wirklich

    zum ausprobieren gekommen, aber ich werde die nächsten 1-2 Stunden mal

    mit dem Handbuch verbringen und mal ein paar Einstellungen am Auto vornehmen.

    So wie ich es verstanden habe ist das Problem weniger keine Lust,

    sondern niemand für die Aufbereitung verfügbar.

    Geld ist bis jetzt noch keins geflossen, das gibt es erst gegen Fahrzeug.


    Mich stört auch weniger, dass das Auto schon seit dem 16. bei ihm steht sondern

    mehr das ich jetzt am 30. anrufen musste um mal nachzufragen was jetzt eigentlich los ist,

    weil wie gesagt, die Email am 16. kam von Mazda Deutschland und nicht vom Händler.


    Seit der Bestellung im März bin ich genau einmal vom Händler angerufen worden, irgendwann Mitte Juni,

    weil man offensichtlich vergessen hatte, was für Winterreifen ich bestellt hatte. Zumindest bestand das

    Telefonat damals auch nur aus der Frage, ob ich die 16 oder 17 Zoll Felgen bestellt hatte und in welcher Farbe.


    Wird vermutlich mein erster und letzter Kauf bei diesem Händler sein.

    Bin ein bisschen enttäuscht, nachdem ich am 10.08 nachgefragt hatte wie es mit dem Auto ausschaut und

    ich am 16.08 eine Email von Mazda Deutschland bekommen habe, dass die Übergabe Inspektion stattgefunden hat,

    habe ich bis heute nichts von meinem Händler gehört.


    Also heute mal angerufen was so stand der Dinge ist, "man wäre einfach noch zu nichts gekommen, aber

    quasi wenn ich mal mit ner EVB komme, dann könnte man nächste Woche mal die Übergabe machen."


    Find ich schon ein bisschen naja, wer weiß wann sich da mal einer gemeldet hätte, wenn ich nicht

    nachgefragt hätte. Aber ich hab das Auto ja schon gekauft, da ist der Rest ja anscheinend nicht mehr so wichtig.

    So, ich mal wieder :D , hab heute per Email einen

    Digitalen Service Nachweis für mein Auto bekommen.

    Da steht nun 16.08.22 Übergabe Inspektion

    beim Händler meines Vertrauens.


    Dieser hat sich aber noch nicht gemeldet, dass das

    Fahrzeug da wäre. Jetzt konnte ich das Thema 4 Monate

    ziemlich gut ausblenden, aber je näher der (vermeintliche)

    Termin rückt, desto angespannter und ungeduldiger werde ich. ;(

    Ich hab jetzt am Freitag auch mal nachgefragt, nachdem ich mich jetzt wirklich über 4 Monate bemüht habe,

    dem Händler nicht ständig auf die Nüsse zu gehen. ^^


    Laut Händler hat mein Mazda inzwischen eine Seriennummer, d. h. doch eigentlich, dass er

    inzwischen in Europa angekommen sein müsste, oder?


    Auf jeden Fall wurde mir eine Auslieferung Ende August in Aussicht gestellt, was ja dann knapp 5 1/2 Monaten entsprechen würde.

    Ich bin mal gespannt ob das klappt.

    Ansonsten vielleicht dann Mitte/Ende August wieder: Zitat Lieferzeiten

    Das ist die Ladung, wo ich hoffe dass meiner dabei ist, ursprünglich hiess es mal meiner kommt spätestens im August,

    die aktuellen Kommentare im Forum lassen mich fürchten es wird eher später,

    vor allem weil ich seit der Bestellung im März nichts mehr vom Händler gehört hab.


    Aber da ich zur Zeit Urlaub habe, werde ich demnächst mal vorbei schauen und ihn Fragen wie denn

    der Stand der Dinge ist, zumindest gebaut sollte das Auto schon längst sein.