Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Skyhessen : er hat doch geschrieben das die AHK momentan nicht lieferbar ist. Da ist es doch unerheblich das Mazda die von MVG verbaut, was sie ja meistens tun. Also kann wohl MVG derzeit nicht liefern, wie gefühlt 80% aller Firmen in Deutschland . ;)

    Meine AHK soll Ende Juli eingebaut werden, bin gespannt, vor 4 Wochen war sie noch nicht Lieferbar

    186 PS , Vollausstattung , Leder Pure White, Schiebedach , Fußraumbeleuchtung , Anhängerkupplung , EZ 10/2021

  • Ich weiß was, ich weiß was:


    "Gemäß meinem Mazda- Händler, werden anscheinend die Modelle mit dem X- Motor, bevorzugt gebaut!"


    Ich hatte den X-er Ende April 2022 bestellt, als Liefertermin wurde Okt./ Nov. 2022 offeriert.


    Gemäß meines Verkäufers, ist die Verfügbarkeit der X- Motoren größer als der kleineren Motorisierungen.


    Insofern erhalte ich den X-er anscheinend , vor den Bestellungen, 30 weiterer Käufer- in diesem Autohaus.


    Als Auslieferungstermin nennt der Hersteller, derzeit September 2022. Das Autohaus geht weiterhin von Okt,/Nov. 2022 aus.


    Da bin ich ja einmal gespannt! :love:

    CX-30 SKYACTIV-X 2.0M Hybrid 6GS AL- HOMURA - PREMIUM

    Bestellt am 28.04.2022 - Beim Händler am 06.10.2022 - Zulassung am 24.10.2022 - Abholung am 26.10.2022

    Wenn die Seele schon schwarz ist, sollte die Weste wenigstens weiß sein. :thumbup:

  • Bose Anlagen scheinen auch mal wieder short zu sein...


    https://www.cx30talk.com/threads/us-premium-trim-losing-bose-audio.2908/

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Viel interessanter sind die vielen Comments auf Youtube zu diesem Video, z.b.

    Zitat

    Jonathan Sewell

    vor 5 Tagen The last two allocations had good CX-30 numbers. Most of those are produced and leaving Mexico soon. They will be August ETAs. Those that aren’t produced yet will be September ETAs.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • n Abend Zusammen,


    das Warten ist nun fast vorbei. Ich habe mein neues Traumauto am 03.03.2022 bestellt und habe nun die Info bekommen, dass er am 25.7. beim Autohändler eintreffen wird. Für die mitbestellte AHK gibt es leider bisher kein Liederdatum. Hab hier schon sehr viel gelesen und die Wartezeit überbrückt. Ich hoffe die restlichen Tage gehen jetzt schnell vorüber...kann es kaum abwarten :)

    Aktuell: Mazda 2; Bj 2017; 90 Ps; Matrixgrau

    Bestellt am 03.03.22: CX30 SkyactiveX; Homura + PremiumPaket; Matrixgrau; AHK; voraussichtliche Lieferung 07.07.2022

  • am 03.03.2022 bestellt und habe nun die Info bekommen, dass er am 25.7. beim Autohändler eintreffen wird.

    Gratuliere, ich hab meinen am 21.03. bestellt, ich hoffe dass mein Auto dann auch solange braucht wie deins, dann würde er ja mitte August kommen.

    Mazda CX30 Selection, E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid(186PS), FWD, Machine Grey, Leder weiß, Designpaket, Premiumpaket

    SR 18" Standardauslieferung, WR 17" Titangrau Mazdafelgen mit Michelin Alpin 6

    Bestellt: 21.03.22

    Produziert: 20.05.22

    Übergabe-Inspektion: 16.08.22

    Auto Übergabe: 07.09.22

  • Danke, ich drücke feste die Daumen ;)

    Aktuell: Mazda 2; Bj 2017; 90 Ps; Matrixgrau

    Bestellt am 03.03.22: CX30 SkyactiveX; Homura + PremiumPaket; Matrixgrau; AHK; voraussichtliche Lieferung 07.07.2022

  • Nun ja, es gibt Hiragana und es gibt Katakana. Beide (Erwartungen und deren Erfüllungen) müssen wir irgendwie unter ein Dach bringen.

    Es sind nun mal 5-6 Monate. Und es bleibt so. Ich finde das Warten und die Vorfreude schön. So eine Art Intervalllfasten für die Seele. 😆

    Da Juli/August für mich als Liefertermin im Raum stand, habe ich meinen fMH Anfang Juli angeschrieben. So nach dem Motto: "Maestro, wie schaut´s aus?" Prompt den 21. August als unverbindlichen Termin genannt. Da kriege ich wohl nicht nur ein neues Auto, sondern auch noch Kaffee und Kuchen. denn der 21. ist Sonntag. 🧐

    Zwei Fliegen mit einer Klatsche.

    CX-30 eSkyactiveX in Polymetall Grau, Design+Premium Paket, Leder, Schiebedach, AWD und Handschaltung.

    Bestellt am 14.02.22

  • Es sind nun mal 5-6 Monate. Und es bleibt so.

    Moin,

    das deckt sich mit der Aussage meines FMH. Im Mai bestellt und voraussichtlicher Liefertermin ist November.


    Das Warten kribbelt schon ein wenig, ist so wie `n kleines Kind vor der Bescherung an Weihnachten :rolleyes:


    Gut das es das Forum und andere Medien gibt wo man viel über das Auto lesen kann. Irgend wann scheint es aber so als ob man schon alles gelesen hat..........


    Kinder auf den Rücksitzen würden jetzt fragen: DAUERT ES NOCH LANGE :?:


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Wir haben es uns einfach gemacht und ein Lagerfahrzeug gekauft - mussten halt den AWD in Kauf nehmen, um die gewünschte Automatik mit dem Matrix-LED zu bekommen...

    Seit Mitte Juni jetzt unterwegs mit einem CX-30 186 Revolution in Machine Grey 😎

    CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 :evil: