Ein Thema als kleine Frau könnte noch das Bedienen der Schranke am Parkhaus sein. Meine Frau hat Mühe, die Karte in den Schlitz mancher Lesegeräte zu treffen, weil sie über die hohe Fensterlinie nicht so gut drüber reicht...
Beiträge von Snoopy
-
-
Ganz genau, wer Spaß haben will fährt 8-fach- Bereifung !!!
Fast richtig, es muss heissen "... fährt ein anderes Auto !!!"
-
Die Stop/Start-Automatik wie sie beim CX-30 realisiert ist macht ziemlich sicher keinen zusätzlichen Verschleiss. Durch den Start mit dem Generator bleibt der Anlasser unbenutzt und so schnell reisst auch kein Schmierfilm ab.
Wenn das wirklich so wäre, dann hätten alle Taxis ständig Motorschäden. Die stehen hintereinander am Taxistand und wenn der vordere wegfährt, startet jeder und fährt eine Länge vor. Viele Taxis sind ja Toyota Hybrid-Fahrzeuge, da wird der Motor noch viel öfters an- und ausgemacht, wenn der elektrisch fährt und das kann man nicht abschalten...
-
Der Hybrid akku wird bei folgenden Zuständen aufgeladen:
- er ist nicht voll
- Wagen rollt ohne Gas und Gang eingelegt (Motorbremse)
- Wagen wird leicht bis mittel abgebremst
Das siehst Du dann in der Grafik, dass die Pfeile in Richtung Akku gehen oder bei der Verbrauchsanzeige links neben dem Tacho, dort gibt es einen Teil unter 0 in hellblau, der das Laden Anzeige.
-
-
Bei uns kam die Meldung auch früher als 1 Jahr nach Kauf - der Servicechef von unserem Händler hat dann die Restlaufzeit entsprechend angepasst. Erklärung war, dass die Laufzeit von 1 Jahr und 20.000 km automatisch gesetzt ist, wenn das Auto gebaut wird. Sollte bei der Übergabe - Inspektion dann richtig programmiert werden, wurde aber vergessen...
-
Das hört sich doch recht positiv an, wenn der Händler selbst anmerkt, dass es nächste Woche billiger wird 😎
-
Und wenn der Zettel stimmt, hast Du ein falsches Öl im Motor 😳
Entweder 0W-20 (für den X vorgeschrieben) oder 5W-30 gehören rein...
Vielleicht hat der Vorbesitzer das Öl in einer freien Werkstatt wechseln lassen?
-
Ich habe damals 1998 meinen MX-5 auch eingefahren, damit der Motor ideale Bedingungen hat - mein Werkstattmeister war immer begeistert, wenn er von der Probefahrt nach dem Service zurück kam: "ihrer läuft wirklich gut" 🤭
Nach 27 Jahren und 200.000 km braucht er trotzdem jetzt viel Öl, der Spritverbrauch war jedoch immer moderat (für das Drehzahlniveau das der Motor immer bekommt)...
Den CX-30 habe ich natürlich auch eingefahren und erst ab 2000 km richtig Drehzahl gegeben, bisher läuft er unauffällig, seine Drehzahlen sind jedoch viel niederer als die vom MX-5.
-
Das war doch schon immer so. Ich wollte beim Vorgänger des CX-30 Xenon haben, weil in der Schweiz sehr viele das 2010 schon hatten und man dann mit Halogen wenig gesehen hat.
Opel Meriva: nicht zu haben...
Mazda 3: Xenon nur beim MPS mit 260 PS-Motor?
ist dann ein Golf 6 mit 105 PS geworden, da man bei VW jeden Pups mit jedem Motor kombinieren konnte - natürlich mit mehr Aufwand, auch finanziell.
Die Schweiz ist beim Thema Ausstattung übrigens bei vielen Herstellern besonders:
- der Golf, den wir hatten bekam als Sondermodell 'Team' fast Vollausstattung, die Team-Modelle in Deutschland nur 16 Zoll Felgen und noch was kleines.
- unser CX-30 von 2022 ist ein 'Revolution', das gab es in Deutschland glaube ich auch nicht - auch hier war bis auf Ledersitze alles drin...