Warum gewinnt einnal der VW und einmal der MAZDA?
Kopfschütteln.......
Die Bilder und Messwerte werden einmal gemacht und dann je nach Magazin/Zielgruppe unterschiedlich gewichtet:
- Auto motor sport: wie müssen wir werten, dass das deutsche Auto gewinnt?
- AutoStrassenverkehr: welches KFZ bietet für's Geld an meisten Gegenwert?
Das ist ja alles legitim, allerdings nervt es mich, dass die VW immer mit DCC und fetten Reifen antreten, was deren Fahreigenschaften verbessert, im Preis aber wenig Punkteverlust bedeutet.
Zusätzlich kann ich nicht glauben, dass die Tester im voll ausgestatteten Wagen mit Leder und allem unvoreingenommen die Basis-Ausstattung bewerten können - ich könnte das nicht und würde einfach die "echten" Preise bewerten und auch die Autos entsprechend vergleichen...
Ich war jahrelang VW-Fahrer, aber das ist mir in jedem Test negativ aufgefallen, auch wenn der VW gewonnen hatte...
Mazdas serienmässige Head-Up wird nie bewertet, obwohl genau das extrem zur Sicherheit beiträgt, zusammen mit der Touchless-Bedienung.
Natürlich funktioniert bei VW die Spracherkennung besser, aber das muss sie auch, weil die Bedienung so kompliziert ist
Ich habe Mühe, mit Beifahrern im Wagen mit dem Auto zu sprechen, um die Sitzheizung einzuschalten - alleine geht das evtl.