Beiträge von Snoopy

Der angegebene Verbrauch war von einem AWD, das braucht schon noch mal mehr...

Bin mit unserem nach Weihnachten auch über die AB zurück in die Schweiz gefahren - wo es ging mit um die 170 (ca. 150 km) dann 30 km Ö mit 130 und noch 100 km in CH mit 120.

Beim Rechnen kamen dann auch 8.9l / 100 km raus :)

Für AWD und Automatik nicht schlecht, der Vorgänger Golf mit 105 PS 1.2 TSI ohne Allrad und Automatik hat sich so auch 8.x l genommen.

...das kann nicht sein das die Politiker uns E Auto aufzwingen, Panzer Flugzeuge verbrenne ruhig weiter.

Hmmm - wir dürfen heute auch nicht da fahren, wo Panzer fahren, das ist uns jetzt schon aufgezwungen, und schießen dürfen wir auch nicht...

Politik schert sich wenig bis gar nicht um uns, höchstens wenn sie wiedergewählt werden wollen 😂

Ich durfte neulich einen BMW iX1 meiner Firma fahren - der Innenraum war mit ähnlichen Materialien wie unser CX-30 ausgestattet und das Geräuschniveau war (bei 50-80 km/h) ähnlich wie unser X186.

Was mir aber sofort aufgefallen ist, war das Head-Up-Display: viel grössere Symbole, jedoch auch viel schlechter aufgelöst und irgendwie "flau" von den Farben... Da man das HUD natürlich immer sieht, machte das für mich einen billigen Eindruck, zumal es nur im Paket (für 5990 CHF!) erhältlich ist...

In USA ist Motorstart quasi Serie bei allen KFZ - sonst lassen die Fahrer den Motor beim Parken einfach laufen... Viele wollen einfach nicht in ein nicht temperiertes Auto einsteigen 😳

Möchte nicht wissen, was passiert wenn eine Gang anfängt, die Räder zu klauen und die Schlösser erst dann merkt (muss ja schnell gehen)...

Habe schon Bilder von komplett zerstörten Armaturenbrettern gesehen, weil das Radio nicht rausging und der Dieb ausgerastet ist 😕

Die 17 und 21 beziehen sich auf die Grösse des Sechskants, da gibt es welche mit 17 mm und welche mit 21 mm. Schätze, dass ein Schloss für 21 mm bei einer Felge für 17 mm Muttern nicht passt, da zu gross...