Und wenn der Zettel stimmt, hast Du ein falsches Öl im Motor 😳
Entweder 0W-20 (für den X vorgeschrieben) oder 5W-30 gehören rein...
Vielleicht hat der Vorbesitzer das Öl in einer freien Werkstatt wechseln lassen?
Und wenn der Zettel stimmt, hast Du ein falsches Öl im Motor 😳
Entweder 0W-20 (für den X vorgeschrieben) oder 5W-30 gehören rein...
Vielleicht hat der Vorbesitzer das Öl in einer freien Werkstatt wechseln lassen?
Ich habe damals 1998 meinen MX-5 auch eingefahren, damit der Motor ideale Bedingungen hat - mein Werkstattmeister war immer begeistert, wenn er von der Probefahrt nach dem Service zurück kam: "ihrer läuft wirklich gut" 🤭
Nach 27 Jahren und 200.000 km braucht er trotzdem jetzt viel Öl, der Spritverbrauch war jedoch immer moderat (für das Drehzahlniveau das der Motor immer bekommt)...
Den CX-30 habe ich natürlich auch eingefahren und erst ab 2000 km richtig Drehzahl gegeben, bisher läuft er unauffällig, seine Drehzahlen sind jedoch viel niederer als die vom MX-5.
Das war doch schon immer so. Ich wollte beim Vorgänger des CX-30 Xenon haben, weil in der Schweiz sehr viele das 2010 schon hatten und man dann mit Halogen wenig gesehen hat.
Opel Meriva: nicht zu haben...
Mazda 3: Xenon nur beim MPS mit 260 PS-Motor?
ist dann ein Golf 6 mit 105 PS geworden, da man bei VW jeden Pups mit jedem Motor kombinieren konnte - natürlich mit mehr Aufwand, auch finanziell.
Die Schweiz ist beim Thema Ausstattung übrigens bei vielen Herstellern besonders:
- der Golf, den wir hatten bekam als Sondermodell 'Team' fast Vollausstattung, die Team-Modelle in Deutschland nur 16 Zoll Felgen und noch was kleines.
- unser CX-30 von 2022 ist ein 'Revolution', das gab es in Deutschland glaube ich auch nicht - auch hier war bis auf Ledersitze alles drin...
Kühlung im Handschuhfach hatte schon unser Golf aus 2010 - eigentlich unverständlich, dass das nicht Serie bei allen ist. Im Golf war die Öffnung verschließbar falls man nicht kühlen wollte...
Hier in der Schweiz gibt es nur E5 (und Super Plus o.ä.) 🙄 alles ein bisschen anders 😃
Hallo Silke,
wenn Du bereits nach kurzem Sitzen ein unangenehmes Gefühl hattest, dann wird das nicht besser - der Verkäufer kennt sich da evtl. nicht in der Anatomie aus... Gibt nix schlimmeres als eine unbequeme Sitzposition.
Mit meinen 1.83m hatte ich keine Probleme, aber im Auto merkt man erst, wie unterschiedlich die Menschen sind.
CarManiac war früher PetrolHead und ist heute erfolgreicher Unternehmer und Influencer im E-Auto Bereich.
Er hatte schon Kooperationen mit vielen Firmen und Marken - keine Ahnung wie unabhängig er das Thema noch sieht...
Seine eigenen E-Autos sind jedenfalls weit oberhalb 100.000€ angesiedelt - trotzdem ist er sehr unterhaltsam 😃
Die Funktion ist eh schlecht gelöst - bei meinem Megane kommen die Türgriffe rausgefahren, wenn ich mich nähere, da kann der Beifahrer auch als erster einsteigen...
Mazda könnte auch einfach den Installer signieren, dann kommt der Fehler erst garnicht....
Wie beim Golf 1 das Plastikteil im Scheibenwischer - Hebel, dass man den nicht nach unten in die Intervall-Stellung schalten konnte 🤔