DAB Probleme

• Ich fahre einen CX30 e Skyacktiv x aus 2023 ,einen VW Golf 8 und einen MB C- Klasse gleiches Baujahr. In meiner Gegend sind immer an den selben Stellen beim CX30 kurze (ca.4sek) Aussetzer...beim VW und MB keine Probleme. Scheinbar liegts an der Antenne beim Mazda in der Scheibe. Beim VW ist eine Haifischflosse auf dem Dach verbaut.

Updates gab es bei der letzten Inspektion 3/26 keine...wird dann wohl auch so bleiben.

• Das hat wohl den Designern gestört ?

Hat sicher auch noch technische und finanzielle Grunde:

• kein Loch in der Dachhaut (Abdichtung / Kosten / Montagedauer)
    • kein zusätzliches Teil (Kosten / Ersatzteilhaltung)
    • keine zusätzliche Kabelführung nötig (Kosten / Montagedauer)
    • keine mechanischen Probleme (Vandalismus / Waschanlage)

CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 (hat die künftige Ex-Frau behalten)

Renault Mégane e-tech techno weiss/schwarz 218 PS/60 kWh 11/2022 8o

Mazda MX-5 NB 1.9 Piniengrün Metallic 140 PS 09/1998 8)

Golf GTI Pirelli Lhasagrün Metallic 112 PS 09/1983 :love:

• Also im Mercedes meines Kollegen kommt der DAB+ Empfang erst an, wenn bei mir ein Lied schon zu Ende ist. Wir sind vorichte Woche nacheinander ins Parkhaus gefahren und es spielten die Goldenen Ohrringe. Da unsere Parkplätze nebeneinander liegen, haben wir festgestellt, bei mir war Radar Love abgesungen und bei ihm duddelten die noch. Da ich das Lustig fand, hab ich im Fahrstuhl eine kleine Nachhilfestunde bekommen. Wenn mehr Sendesignal gepuffert wird, wird nicht jedes kleine Empfangsloch an den Hörer weitergeleitet. Er nimmt sich meines Empfangsproblem an, mit 2 Antennen. Eine unterm Heckspoiler und eine vorne im Stossfänger oder dem Kühleinlass.

CX30 Skyactive G, Automatik, FWD, Nagisa, AHK, Ceramic also drinnen weiß und bei Sonne grau. zufriedener Nutzer!